Neues Produkt einführen – 6 einfache Schritte

Es ist leicht, zu produktorientiert zu werden und Erfolg einfach aufgrund einer guten Idee zu erwarten. Ohne das richtige Gleichgewicht zwischen Strategie und Extravaganz können selbst die besten Produkte leiden. Hier sind unsere Tipps für eine großartige Produkteinführung:

1. Planen Sie Ihre Strategie im Detail

Zu versagen zu planen ist planen zu versagen. Wenn Sie im Voraus einen schrittweisen Projektplan erstellen, bleiben Sie auf dem Laufenden und bringen alles ans Licht, was Sie möglicherweise verpasst haben. So sind Sie auf alles vorbereitet, was schief gehen kann.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Marke sichtbar präsent ist

Verwendung der richtigen Multikanal-Kommunikationsmix erhöht Ihre Erfolgschancen. Kennen Sie den richtigen Mix aus neuen und traditionellen Online- und Offline-Medienplattformen, um die Markenbekanntheit vor, während und nach dem Rekordversuch bei Ihrer Zielgruppe zu fördern? Es ist wichtig, Ihr Publikum zu verstehen - welche Medien konsumieren sie? Zu welchen Tageszeiten sind sie online am aktivsten? Je besser Sie Ihr Zielgruppenprofil verstehen, desto besser können Sie Ihre Startstrategie anpassen. Das Video der Volvo Group North America von ihrem Rekord für Largest object unboxed, in dem ein dreijähriger Junge eine übergroße Spielzeugkiste öffnete, um den neuen Volvo-Lkw zu enthüllen, erhielt innerhalb von zwei Wochen mehr als 25 Millionen Aufrufe und erreichte Platz 3 bei Ad Age Viral Video Chart im Juli 2017.

3. Spannung aufbauen

Sie müssen das Interesse der Öffentlichkeit wecken, indem Sie ihnen gerade genug zeigen, damit sie Fragen stellen oder ihnen die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen. Als beispielsweise die nationale Fluggesellschaft von Fidschi zu Fiji Airways umbenannt wurde, erhielt der Wettbewerb, fünf neuseeländischen Paaren die Möglichkeit zu geben, am Himmel zu heiraten und ihre Flitterwochen auf Fidschi zu verbringen, mehr als 400 Einsendungen. In dieser Kampagne wurde der Rekord für Highest altitude wedding on an aircraft gebrochen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Einführung und Ihr neues Produkt veröffentlichen, um das Bewusstsein zu stärken. Vergessen Sie jedoch nicht, das Publikum immer mehr wollen zu lassen.

4. Machen Sie den Produktlaunch zu einem Ereignis

Wenn der Starttag kommt, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Werbung erhalten, die Ihr Produkt verdient. Brechen Sie einen Weltrekord, um die Leute zum Reden zu bringen. Für die Einführung ihres E-PACE-Modells trotzte Jaguar der Schwerkraft, um einen dramatischen James-Bond-Stunt mit dem Rekord für Furthest barrel roll in a production vehicle nachzubilden. Der Film zum Rekord war der erfolgreichste Launch in der Geschichte von Jaguar, gemessen an der PR-Reichweite. In der ersten Woche wurden über 5,5 Millionen Aufrufe erzielt und über 460 internationale Nachrichtensegmente generiert.

5. Nehmen Sie gegebenenfalls Influencer in die Produkteinführung auf

Influencer-Marketing kann ein effektiver Weg sein, um eine Kettenreaktion von Buzz um Ihr Produkt zu entzünden. Mund-zu-Mund Empfehlung kann möglicherweise zu einer Klick-zu-Klick-Aktivität werden: identifizieren Sie Influencer in Ihrem Bereich und laden Sie sie zum Launch ein oder lassen Sie sie Ihr Produkt vorher ausprobieren.

6. Halten Sie den Schwung aufrecht

Der eigentliche Launch sollte nur der Anfangspunkt sein. Stellen Sie sicher, dass Sie die Dynamik und Begeisterung beibehalten, die die Einführung Ihres Produkts hervorgebracht hat, und dass Ihre Marketingstrategie einen Aktivitätskalender enthält, um Ihre Marke im Auge zu behalten.

Könnte Ihr Unternehmen einen Guinness World Records-Titel verwenden, um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen oder die Bekanntheit der Marke zu steigern? Kontaktieren Sie unser Team und diskutieren Sie, wie wir Ihrer Marke helfen können, die größte und mutigste zu sein.