Willkommen auf der Seite mit den häufig gestellten Fragen (FAQs) für die Kunden unserer Beratungsdienstleistungen. Hier finden Sie Antworten auf einige der regelmäßig gestellten Fragen zu unserem gebührenpflichtigen Kundenservice für alle, die zu Werbe- oder kommerziellen Zwecken einen Rekord aufstellen möchten.
Wir bemühen uns, Rekordversuche für so viele Bewerber wie möglich kostenlos anzubieten. Es gibt aber einige wenige Fälle, in denen Ihr Rekordversuch möglicherweise kostenpflichtig ist:
Unser (kostenloser) Standard-Antrag steht nur Einzelpersonen oder kleinen Gruppen zur Verfügung, deren Hauptzweck für einen Rekordversuch die persönliche Leistung ist.
Organisationen oder Einzelpersonen, die zu kommerziellen Zwecken einen Rekord aufstellen möchten (z. B. als Werbung für ein Unternehmen, zur Gewinnung von Fans/Unterstützern, um Spenden zu sammeln usw.), müssen eine kostenpflichtige Vereinbarung abschließen, die von unserer Abteilung für Beratungsdienste verwaltet wird. So können wir Ihnen helfen, den richtigen Rekordtitel zu finden und Ihren Rekordversuch zu bestätigen. Außerdem haben Sie so die Möglichkeit, unser offizielles Logo zu verwenden, um Ihre Initiative zu bewerben.
Alle Gebühren werden fallweise unter Berücksichtigung Ihres Briefings und Ihrer Anforderungen ermittelt.
Ja. Sie können aus unserem umfangreichen Beratungsangebot die Produkte und Dienstleistungen auswählen, die für Ihre Kampagne oder Veranstaltung am wirksamsten ist.
Weitere Informationen zu unseren Beratungsprodukten und -dienstleistungen finden Sie hier.
Das hängt von der Art des Rekordversuchs ab. Alle Rekorde haben bestimmte Anforderungen an die korrekte Ausführung. Bitte sprechen Sie mit unserem Team, bevor Sie die Logistik planen. Ihr Kundenbetreuer kann Sie zum voraussichtlichen Zeitrahmen beraten.
Setzen Sie sich am besten so früh wie möglich mit uns in Verbindung. Füllen Sie dazu ganz einfach das Kontaktformular aus. Viele Informationen finden Sie auch auf den Businesslösungen auf dieser Website.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Rekord Sie aufstellen wollen, bieten wir im Rahmen unseres kostenpflichtigen Beratungsdienstes eine gründliche Rekordrecherche an. Sie außerdem nach Details zu vielen aktuellen Rekorden suchen Suchfunktion der Startseite dieser Website.
Die Aufnahmerichtlinien werden Ihnen zugesandt, sobald Sie Ihren Vertrag unterzeichnet haben. Ihr Kundenbetreuer kann Sie über die wichtigsten Richtlinien informieren, sobald Sie sich für einen Rekordversuch entschieden haben.
Wir bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, um Sie vor, während und nach Ihrer Veranstaltung zu unterstützen. Als Organisator des Rekordversuchs liegt es jedoch an Ihnen, sich gründlich auf Ihren Versuch vorzubereiten und so Ihre Erfolgschancen zu maximieren.
Wir veröffentlichen keine Nachrichten über zukünftige Rekordversuche auf unserer Website oder in den sozialen Medien. Sie können jedoch eine Lizenz erwerben, die Ihnen erlaubt, unseren Namen und unser Official Attempt-Logo im Vorfeld Ihrer Veranstaltung auf Ihren eigenen Medienkanälen zu verwenden (z. B. auf Ihrer Website, auf sozialen Medienplattformen usw.).Weitere Informationen finden Sie hier.
Alle Inhalte auf unseren Social-Media-Kanälen werden von unserem Digital Content-Team ausgewählt, das immer auf der Suche nach spannenden Geschichten ist. Unsere Zielgruppe liebt tolle Fotos und actiongeladene Videos. Denken Sie also daran, wenn Sie Ihren Rekordversuch dokumentieren
Wir bieten garantierte gesponserte Inhalte als kostenpflichtigen Service an, vorausgesetzt, dass Ihr Rekordversuch erfolgreich ist und geeignete Assets zur Verfügung gestellt werden (alles vorbehaltlich der Genehmigung durch unser Content-Team). Ihr Kundenbetreuer kann Sie diesbezüglich beraten.
Wir können keine vollständige Erstattung anbieten, Sie können jedoch eine Erstattung für die Dienste erhalten, die Sie nicht in Anspruch nehmen konnten, z. B. die Verwendung des Rekordhalter-Logos.
Es stehen viele Optionen zur Verfügung. Die Gebühren für eine erneute Buchung hängen vom Datum Ihrer nächsten Veranstaltung und den Dienstleistungen ab, die Sie von Guinness World Records benötigen.
Ja, es ist möglich, Ihren Versuch zu verschieben oder zu stornieren, allerdings können dabei Gebühren anfallen.
Unser Name und unsere Logos sind geschützt. Wenn Sie sie verwenden möchten, müssen Sie eine Lizenz erwerben.
Das „Official Record Attempt“-Logo ist ideal, um im Vorfeld Ihrer Veranstaltung die Aufmerksamkeit und die Begeisterung für Ihren Rekordversuch zu steigern. Wenn Ihr Rekordversuch erfolgreich ist, haben Sie außerdem die Möglichkeit, eine Lizenz zur Nutzung unseres Rekordhalter-Logos zu erwerben. Alle Assets und Inhalte, die unsere Logos und Marken enthalten, müssen vor ihrer Verwendung von Guinness World Records genehmigt werden. Mehr zum Thema Lizenzierung finden Sie hier.
Der Name Guinness World Records ist ein einzigartiges Gütesiegel, das auf der ganzen Welt bekannt ist und geschätzt wird. Durch die Verwendung des Namens und der Logos von GUINNESS WORLD RECORDS wird ein erfolgreicher Rekordversuch sofort als authentisch, global und offiziell als „Best in Class“ anerkannt. Um die Unverwechselbarkeit und den Wert des Markennamens Guinness World Records – der eine echte Bereicherung Ihrer Kampagne darstellt – zu erhalten und zu schützen, erheben wir eine Lizenzgebühr für die Verwendung unseres Namens und unserer Logos.
Sie können das Rekordhalter-Logo nicht auf unbegrenzte Zeit verwenden. In Ihrem Vertrag wird festgelegt, wie lange und auf welchen Plattformen Sie das Logo verwenden dürfen. Ihr Kundenbetreuer kann Sie hinsichtlich der verfügbaren Optionen beraten.
Die von Ihnen erworbene Lizenz wird gekündigt, und die nicht genutzten Lizenzen können Ihnen erstattet werden.
Rekordhalter-Zertifikate dürfen nur auf nicht-kommerzielle Weise ausgestellt werden, d. h. das Zertifikat darf nicht neben einem Produkt oder im Schaufenster eines Geschäfts präsentiert werden.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Kundenbetreuer, wenn Sie Ihr Zertifikat kommerziell nutzen möchten.
Jede kommerzielle Nutzung des Guinness World Records-Namen oder -Logos erfordert eine Lizenz. Dazu gehört auch die Bewerbung eines Guinness World Records-Versuchs auf Crowdfunding-Plattformen.
Ja, es ist möglich, eine Lizenz für die Verwendung von Guinness World Records-Fotos und -Videoclips zu erwerben. Wenden Sie sich dazu an unser TV- und Content-Team .
Neben der Überprüfung und Bekanntgabe der Rekordergebnisse übernimmt der Schiedsrichter oder die Schiedsrichterin viele weitere wichtige Aufgaben, wie die Erläuterung der Rekordrichtlinien im Vorfeld der Veranstaltung, der Interaktion mit dem Publikum und die Teilnahme an Medieninterviews. Die Planung Ihrer Veranstaltung und ihr Erfolg liegen jedoch in Ihren Händen! Weitere Informationen finden Sie hier.
Sie müssen einen von Guinness World Records zur Verfügung gestellten Schiedsrichter einsetzen. Alle unsere Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen sind bestens geschult. Nur sie sind dazu berechtigt, bei Live-Veranstaltungen Rekorde zu überprüfen.
Wir können die Verfügbarkeit bestimmter Schiedsrichter nicht garantieren. Alle unsere Schiedsrichter werden nach dem gleichen hohen Standard ausgebildet. So ist sichergestellt, dass Ihr Rekordversuch ein unvergessliches Ereignis wird. Besondere sprachliche Anforderungen werden immer berücksichtigt.
Einige unserer Rekorde haben komplexe Anforderungen, die tiefgreifende Kenntnisse in einer bestimmten Branche oder eine Qualifikation durch eine offizielle Stelle erfordern. Diese Experten sorgen dafür, dass die Belege für den Rekord so genau wie möglich erfasst werden.
Sie werden einem Schiedsrichter vorgestellt, sobald der Dienstleistungsvertrag unterzeichnet und die Zahlung erfolgt ist.