Ostern steht vor der Tür und so langsam wird es Zeit sich auf Osterhasen, Schokoladeneier und Co. einzustimmen. Zu diesem Anlass präsentieren wir 10 unglaubliche Osterrekorde.

1. Ein Spaß für die ganze Familie:Die größte Ostereiersuche
Easter egg hunt
Am 1. April 2007 haben 9.753 Kinder, in Begleitung ihrer Eltern, im Cypress Gardens Adventure Park in Winter Haven, Florida, USA nach insgesamt 501.000 Ostereiern gesucht und damit den Guinness World Records Weltrekordtitel für die größte Ostereiersuche bekommen.

2. Perfekt geeignet für ein österliches Wettessen zuhause: Die meisten gegessenen Creme Eggs in einer Minute
Die meisten gefüllten Schokoladeneier die innerhalb von einer Minuten gegessen wurde, aß Pete Czerwinski aus Kanada am 11.April 2014 in Mississauga, Ontario, Kanada. Innerhalb der 60 Sekunden schaffe er es 6 Eier zu essen. 
 
3. Die längsten Kaninchenohren
Bunny rabbit with largest ears
Die längsten Ohren eines Kaninchens haben eine komplette Spannweite von 79cm und gehören einem Englischen Widderkaninchen namens Nipper’s Geronimo. Seine Besitzer, Waymon und Margaret Nipper aus Bakersfield, Califonien haben seine Ohren am 1.November 2003 bei der nationalen Show des Amerikanischen Kaninchenzüchtervereins in Wichita, Kansas, USA, gemessen. Diese Kaninchenrasse hat normalerweise eine Ohrenspannweite von ca. 60cm. 
 
4. Größte Sammlung zum Thema Hühner
Cecil und Joann Dixon  aus den USA sammeln seit mehr als 40Jahren Gegenstände, die mit Hühnern zu tun haben. Über die Jahre haben sich 6,505 Gegenstände angesammelt, wie eine Zählung im Juni 2006 ergab. 
 
5. Viel zu edel zum Essen: Das teuerste Schokoladenei das bei einer Auktion verkauft wurde (ohne Edelsteinbesetzung)
Largest Chocolate Easter Egg
Das teuerste Schokoladenei, das nicht mit Edelsteinen besetzt war, wurde auf einer Auktion im königlichen Gerichtshof in London am 20.März 2012 für £ 7.000 verkauft. Hergestellt wurde das Ei von William Curley, Amy Rose Curley, Alistair Birt, Sarah Frankland, Melissa Paul, Rhiann Mead (alle aus GB) und Suzue Curley (Japan).
Das Schokoladenei mit dem Namen “Gold gesprenkeltes Ei“ wurde aus Amedei Schokolade und essbarem Blattgold hergestellt. Die Füllung bestand aus Couture Schokolade und Trüffeln. Das Ei war mit 12 kleineren Eiern, 20 mini Schokoladenriegeln und fünf weißen Blumen verziert und brauchte mehr als drei Tage zur Fertigstellung.  Das Ei wurde auf ein Gewicht von über 50kg geschätzt, war etwa 107cm hoch und 54cm breit. Das Ei wurde zu Gunsten der großen  Fabergé Ostereiersuche, im Rahmen des World Record London, verkauft.

6. Zum Verstecken viel zu groß:Das größte Schokoladenosterei
Das größte Osterei aus Schokolade wog 7.200kg, hatte an seiner breitesten Stelle einen Umfang von 19,6m und wurde von Tosca hergestellt. Gewogen und gemessen wurde es am 16.April 2011 im Le Acciaierie Shopping Center in Cortenuova, Italien.

7. Das größte dekorierte Osterei
Largest Easter Egg
Das größte dekorierte Osterei wurde von dem Freeport Outlet in Alochete, Portugal gebaut. Es war 14,79m hoch und hatte einen Durchmesser von 8,4m als es am 8.März 2008 gemessen wurde.

8. Hier wird ein großes Osterkörbchen gebraucht:Längste Reihe mit dekorierten Ostereiern
Most Easter eggs
Die Bewohner von Osterholz-Scharmbeck haben am 1.April 2013 mit insgesamt 13.623 Ostereiern den Weltrekordtitel für die längste Reihe mit dekorierten Ostereiern, bekommen. Die Reihe war 771,9m lang und wurde aufgebaut um Ostern zu feiern.
Wer bei Schokoladenosterhasen die Ohren zuerst isst, braucht für diesen hier wohl eine Leiter:

9. Der größte Schokoladenhase
Der größte Hase aus Schokolade wog 3.850kg. Er wurde im April 2014 zum Schokoladenfest in Gramado, Rio Grande do Sul, Brasilien, von Senac-RS hergestellt. 

10. Der größte Ostereierbaum
Tree decorated with Easter Eggs
Der Zoo Rostock hat am 8.April 2007 einen Baum mit insgesamt 76.596 bemalten Hühnereiern dekoriert und dafür einen Guinness World Records Rekordtitel erhalten.