Fuji, Japan beheimatet den merkwürdigsten Zirkus der Welt – seine Mitglieder sind allesamt Hunde.

Der Super Wan Wan Circus besteht seit über 50 Jahren und unterhält seither Menschen aller Altersgruppen weltweit. Zusätzlich hält er mehrere Guinness World Records Titel wie Meiste Hunde, die über das gleiche Seil springen und Meiste Umdrehungen eines Hundes um einen menschlichen Hals in 30 Sekunden..

Seit Februar 2018 hat einer seiner Stars auch den Rekord für die Meisten Sprünge über ein sich bewegendes menschliches Bein in 30 Sekunden gebrochen, womit der Zirkus bei einer Veranstaltung in Hongkong einen seiner eigenen Rekorde brach.


Zur chinesischen Neujahrsfeier lud Wonderful Worlds of Whampoa in Hongkong den Super Wan Wan Circus ein, um eine Hundeshow zu vollführen.

Während der Show unternahmen Jack-Russel-Terrier-Dame Daifuku und Besitzer Hiroaki Uchida einen Versuch, den bereits vom Zirkus aufgestellten Rekord zu brechen.

Dog-LegHop2

Unter den Augen des Publikums zeigten Daifuku und Hiroaki großartige Teamarbeit und stellten den Rekord mit 37 Sprüngen auf – 3 mehr als beim vorherigen Rekord, der damals von Zirkusmitglied Ieyasu (ein Zwergpudel) aufgestellt wurde.

Laut Hiroaki gehört das Springen über die Beine zu Daifukus Lieblingsbeschäftigungen und er beschloss, den Rekord zu brechen und so ihre Beziehung zueinander zu vertiefen.

Etwa ein Drittel der Mitglieder des Super Wan Wan Circus sind Hunde, die entweder ausgesetzt oder in Tierheime gebracht wurden.

Ein Ziel des Zirkus besteht darin, ein Bewusstsein für die Wunder und die Schönheit des Lebens zu schaffen.

Dog-LegHop3