Jeison Orlando Rodríguez Hernández aus Maracay, Venezuela erhielt heute dank seiner US-Schuhgröße 26 eine neues Guinness World Records Urkunde.

Jeison Orlando Rodríguez Hernández aus Maracay, Venezuela erhielt Der 22-Jährige verfügte seit 2014 über die Größten Füße einer lebenden Person - männlich, als sein rechter Fuß 40,1 cm und sein linker Fuß 39,6 cm maßen. Jeison hatte Guinness World Records über die Facebook Seite kontaktiert und es wurde eine offizielle Beurteilung und ein Fotoshooting für das Guinness World Records Buch aus jenem Jahr arrangiert.

Jeison reading Guinness World Records 2014

Vier Jahre später sind Jeisons Füße auf sagenhafte 40,55 cm und 40,47 cm weitergewachsen.

Largest feet Jeison foot measuring in Germany 3

Die Feierlichkeiten fanden im Schuhgeschäft Wessels in Vreden, Deutschland statt, wo Jeison ein Paar neue Schuhe abholte, die für ihn von Besitzer Georg Wessel maßgeschneidert wurden. Jeison muss seine Schuhe maßfertigen lassen, da seine Füße für gewöhnliche Schuhe viel zu groß sind.

Largest feet Jeison shoe-fitting in Germany 6

Guinness World Records Schiedsrichterin Lucia Sinigagliesi sagte: „Wir sind sehr erfreut Jeison hier in Deutschland zu treffen und ihm mit dem Guinness World Records Titel zu ehren. Er holte den Rekord 2015 und die Tatsache, dass er seinen eigenen Rekord überbot und nach Deutschland gekommen ist, war die perfekte Gelegenheit für uns, ihn zu begleiten und ihm seine Urkunde persönlich zu überreichen.“

Jeison with adjudicator Lucia

Jeison, 220 cm groß und leidenschaftlicher Basketballspieler, war überglücklich seine neuen Schuhe und die Guinness World Records Urkunde zu erhalten:

„Schuhe in meiner Größe zu finden war nie einfach. Ich hatte schon Probleme, Schuhe in meiner Größe zu finden, als ich 16 Jahre alt war. Guinness World Records hat mir geholfen, mich selbst mehr zu schätzen, insbesondere die Größe meiner Füße. Heute bin ich stolz darauf, die größten Füße der Welt zu haben.“

Jeison Orlando Rodriguez Hernandez

Mit etwa neun Jahren ist Jeison aufgefallen, dass seine Füße größer waren als die seiner Freunde. Sie haben oft ihre Schuhgrößen verglichen und Jeison ging dabei stets als Gewinner hervor.

Allerdings wurde er aufgrund seiner Schuhgröße auch häufig aufgezogen.

In seiner Heimatstadt Maracay hat er keine Schuhe in seiner Größe gefunden, und so musste er Sandalen aus alten Reifen und Stoff tragen, bevor Schuhmacher Georg Wessel ihm seine Hilfe anbot.

Jeison has to get his shoes specially made

Georg hat außerdem Schuhe für Sultan Kösen angefertigt, den Träger des Rekordtitels Größter lebender Mann, dessen Füße etwas kleiner sind als die von Jeison.

Die weltweit Größten Füße aller Zeiten hatte jedoch der Größte Mann aller Zeiten:Robert Wadlow (USA, 1918 – 40). Er hatte US-Schuhgröße 37AA (entspricht Größe 62 in Deutschland), was 47 cm entspricht.