As Seen on TV: China ist eine neue Video-Serie von Guinness World Records, welche eine Auswahl der erstaunlichsten, unterhaltsamsten und manchmal sogar schockierendsten Rekordversuche der letzten Jahre aus dem chinesischen Fernsehen zeigt.

In der neuesten Folge sehen wir Huynh Dang „KoA“ Khoa aus Deutschland dabei zu, wie er Athletik und Stärke in einem nervenaufreibenden Versuch verbindet, um seinen eigenen Rekord im Brechen der meisten Kiefernbretter mit einem Rückwärtssalto zu in einer Minute verbessern.

Most pine boards broken with backflip kick in one minute portrait

Zwischen 2012 und 2014 schaffte er es, die Gesamtzahl von fünf auf neun anzuheben – er hatte nun also eine hohe Marke zu knacken.

Die Guinness World Records Regeln für diese Herausforderung besagen, dass jedes Brett mindestens in zwei Teile gebrochen werden muss, und dass die Teilnehmer ihre Hände nicht dazu benutzen dürfen, ihre Landung in irgendeiner Weise zu steuern.

Khoa schaffte unfassbare 13 Rückwärtssaltos, allerdings mussten die Schiedsrichter zwei Saltos aus der Wertung streichen, weil seine Hände bei der Landung den Boden berührten.

Dennoch bricht Khoa mit 11 Rückwärtssaltos den Rekord zum vierten Mal.

Der Moderator von CCTV - Guinness World Records Special fragte Khoa nach dem Versuch, ob es ihm gut geht: „Es tut weh“, antwortete er.

Schauen Sie wieder einmal bei guinnessworldrecords.de vorbei und abonnieren Sie den GWR YouTube-Kanal, um keine neue Folge von As Seen on TV: China zu verpassen.