Unsere neue Reihe auf guinnessworldrecords.de, Die größten deutschen Rekorde, stellt die eindrucksvollsten, atemberaubendsten und spannendsten Rekorde vor, die in den letzten Jahren in deutschen TV-Shows aufgestellt wurden.
 
Diese Woche stellen wir euch einen der legendärsten Basketball-Rekorde vor, den Guinness World Records jemals abgenommen hat: Den weitesten Korbwurf von einem Trampolin.
 
 
Dabei springt der Rekordanwärter von einem Trampolin und versucht, mit einer oder mit beiden Händen einen Standardbasketball in einen möglichst weit entfernten Korb zu werfen.
 
Thilo versuchte dies am 12. Juli 2012 am Set von „Guinness World Records - Wir Holen Den Rekord Nach Deutschland“, im Europa Park in Rust.
 
Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem anderen Konkurrenten. Beide versuchten abwechselnd, sich den Titel zu sichern. Nach jedem Sprung wurde die Distanz um 5 cm erhöht, bis einer der Anwärter den Korb nicht mehr erreichen konnte.
 
Thilo schaffte es, den Titel mit einer atemberaubenden Entfernung von 7,75 m zu gewinnen!
 
Der Brite Jordan Ramos, der im Jahr 2015 in Sheffield, Großbritannien, einen unglaublichen Korbwurf mit einer Entfernung von 10,05 m am Set von „Officially Amazing“ erzielte, hat den Rekord jedoch mittlerweile brechen können.
 
Weitere neue und spannende Rekordversuche aus der ganzen Welt gibt es auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.