Es gibt viele unglaubliche körperliche Leistungen, die in der neuen Buchausgabe der Guinness World Records 2018 dargestellt werben, aber vielleicht ist keine so wie der unglaubliche Körperbau von einem 84-Jährigen, der in besserer Form ist als viele Männer, die ein Bruchteil so alt sind.

Jim Arrington aus Venice in Kalifornien, USA, ist als ältester Bodybuilder der Welt in die GWR 2018 Edition aufgenommen worden.

Oldest male bodybuilder 4

Obwohl er Urgroßvater sein könnte, hat nichts den pensionierten Ver- und Einkaufsprofi vom Bodybuilding für die letzten 70 Jahre abgehalten.

Insgesamt hat er an 62 Wettbewerben teilgenommen, von denen er eine beeindruckende Anzahl von 16 gewonnen hat.

Jim, der früher, als er noch jünger war, „Skinny Bones“ genannt wurde, bekommt nun viel Aufmerksamkeit für seine Statur.

Oldest male bodybuilder 3

Sein Trainingsplan ändert sich ständig in Abhängigkeit seiner Ziele und der gegenwärtige Trainingszeitplan beinhaltet Ganzkörpertrainings zweimal wöchentlich, knapp über einer Stunde dauern. 

Während die Ernährung kein Problem für Jim ist, bleibt er bei einer proteinreichen, gemäßigten Kohlenhydrat- und Fetternährung, um das ganze Jahr über schlank zu bleiben.

„Fast alles funktioniert eine Weile, dann passt sich der Körper an und fordert neue Herausforderungen ", sagt Jim. „Bodybuilding ist harte Arbeit! Du musst Dir Ziele setzen, aber vor allem musst Du das Training lieben. Kein Bodybuilder ist zufrieden mit seinem Aussehen. Wenn Du an einem Wettkampf teilnehmen möchtest, stell Dich dem Wettkampf! Wenn du das nicht tust, wirst du es nie tun.“

Oldest male bodybuilder 2

Wenn er nicht Bodybuilding oder Wettkampfsport betreibt, genießt Jim DIY-Projekte mit seiner Frau May, Reisen, Formel-1-Rennen und klassische Musik. 

Jim fühlt sich geehrt, dass er in diesem Jahr in das Buch aufgenommen wird, und nach Erhalt seiner Auszeichnungen meinte er: "Ich wollte schon immer etwas Überragendes tun. „Weltklasse"(Top 100) sein. Beim Bodybuilding, meiner wahren Liebe, war das erreichte Ziel, der Beste über 80 zu werden und die Pro Card zu erhalten. Einen Guinness Weltrekordtitel zu gewinnen, muss also 100-mal besser sein! Meine Freunde und Familie sind alle begeistert. Jeder will mit der Urkunde fotografiert werden!“

Oldest male bodybuilder

Jim, der 1932 geboren wurde, hat massenhaft Erfahrungen im Bodybuilding-Sport gemacht, aber er ist immer noch erpicht darauf, Teil davon zu sein. 

Ursprünglich wurde 2015 sein Rekordtitel bestätigt. Er hat nun Pläne den Rekord bei einem Bodybuilding-Wettbewerb in Pittsburgh, Pennsylvania USA, erneut zu knacken. 

Jim erscheint in der Guinness World Records 2018 Edition neben vielen herausragenden Rekordhaltern.

Superheros of the 2018 edition 2

The Guinness World Records 2018 Edition, Guinness World Records 2018 Gamer’s Edition, und Guinness World Records: Amazing Animals, sind ab sofort im Geschäft erhältlich.