Lauren und Will Powers sind stolze Besitzer von nicht nur einer sondern ZWEI rekordbrechenden Katzen, die bei ihnen in Ferndale in Michigan leben. 

Ihre Haustiere, Cygnus und Arcturus, haben Rekorde durch die Länge ihrer Körperattribute errungen. 

Cygnus, eine silberne Main-Coon-Katze, gelangte als Katze mit dem längsten Schwanz bei einer (lebenden) Hauskatze in die neue Ausgabe 2018 der Guinness World Records

Ein 44,66 cm langer Schwanz stellt eine ordentliche Herausforderung dar. 

Seine Besitzer meinen, dass Cygnus zufällig mit seinem Schwanz irgendwo eintaucht, da dieser so weit vom Körper absteht.

Longest tail on a cat 2

Sie müssen auch besonders vorsichtig sein, wenn sie um das Haus herumgehen und Türen schließen - da sein Schwanz unbewusst hängen bleiben könnte. 

Cygnus teilt sich das Rampenlicht jedoch mit Bruder Arcturus, der seinen kürzeren Schwanz mit seiner unglaublichen Größe ausgleicht.

Arcturus ist offiziell bestätigt die größte Hauskatze. Die Katze erreicht eine Höhe von 48,4 cm und wiegt ungefähr 30 Pfund. 

Der zweijährige Savannah-Kater, die mit vollem Name Arcturus Aldebaran Powers heißt, lebt mit Will und Lauren zusammen, seit er gerade zwei Monate alt war.

Tallest domestic cat

Seine Besitzer sagen, dass er eineinhalb Pfund pro Tag frisst und so groß ist, dass er tatsächlich stehend am Tisch essen kann.

Um Arcturus' Größe in ihrem Haushalt unterzubringen, erwarben seine Besitzer ein Catio (Katzengehege im Freien), in dem er spielt, und sie haben auch eine mittelgroße Hundetür installiert, damit er bequem durchgehen kann. 

Beide Kätzchen vertragen sich außergewöhnlich gut miteinander, spielen und jagen sich ständig gegenseitig ums Haus herum, pflegen sich gegenseitig und schlafen in einem Kuschelhaufen.

Guinness World Records 2018 Edition, Guinness World Records 2018 Gamer's Edition  und Guinness World Records: Amazing Animals sind ab sofort im Geschäft erhältlich.

Guinness World Records 2018 collection