Der 12. jährliche Guinness World Records Day wird heute überall auf der Welt von mehr als 600.000 Menschen gefeiert, die versuchen, einen Platz in den Geschichtsbüchern zu ergattern. 
 
In den USA wurde ein ungewöhnlich talentierter Ara das erste Tier, das am GWR Day 2016 eine Rekordmarke gesetzt hat.
 
Man mag den Eindruck haben, dass das Spiel Ringwerfen der Geschichte angehört, lang vergessen im Zeitalter der iPhones und von YouTube, aber Skipper hat das Spiel zurückgeholt indem sie einen neuen Rekord für die meisten Ringe, die innerhalb einer Minute von einem Papagei in einem Ziel platziert wurden: Ganze 19 Mal traf sie das Ziel!
 
Die Herausforderung fand in Skippers Garten in Los Angeles, USA, im Beisein von Trainerin Wendy Horton und Guinness World Records Rekordrichterin Sofia Greenacre statt.
 
Most rings placed on a target by a parrot trainer Wendy
 
Den Guinness World Records Regeln folgend berührte Horton Skipper Blue während des Versuches nicht, sondern ermutigte den talentierten Ara durch vorsichtiges zuschieben der Ringe nur dazu, diese aufzunehmen.
 
Im Hinblick auf das brechen des Guinness World Records Rekordes und Skippers Reaktion darauf sagte Greenacre:„Skipper hüpfte auf und ab, was nur als Freude über den Rekordtitel verstanden werden kann!“
 
Der erfolgreiche Versuch bedeutet, dass Skipper nun der Elite Gruppe der tierischen Rekordhalter beigetreten ist – eine Gruppe, der auch der berühmteste von allen, der Star des letzten GWR Days 2015 angehört: Otto, die Skateboard fahrende Bulldogge.
 
Der Guinness World Records Day wurde erstmals 2004 gestartet um den Tag des Verkaufes des 100 millionsten Guinness World Records Buches zu feiern.
 
Bleiben Sie auf dem Laufenden was heute an diesem spannenden Tag alles passiert, indem Sie unseren Live Blog zum Guinness World Records Day 2016 besuchen.