Anlässlich des GWR Day 2016 sind die Rekordhalter für das kleinste Ehepaar diese Woche nach London gereist, um das Hauptquartier von Guinness World Records in London zu besuchen. 
 
Paulo Gabriel da Silva Barros und Katyucia Lie Hoshino, beide aus Brasilien, wurde eine Gesamtgröße von lediglich 181,41 cm bestätigt, womit sie offiziell Weltrekordhalter wurden, nach dem sie sich im September das Ja-Wort gegeben haben.
 
Shortest married couple London GWR
Paulo (31 Jahre alt und 90,28cm groß) und Katyucia (28 Jahre alt und 91,13 cm groß) haben sich 2006 erstmals auf der nun deaktivierten sozialen Netzwerk Orkut kennengelernt. 
 
„Von dem ersten Augenblick an, in dem ich sie sag, fand ich sie wunderschön“, erklärt er heute. 
 
Shortest married couple GWR certificate
Aber Katyucia hat dies zunächst nicht erwidert und blockierte ihn sogar, bis Paulo sie endlich für sich gewinnen konnte. 
 
Über einige Jahre haben sie regelmäßig gechattet bevor sie sich am 20 Dezember 2008 das erste Mal getroffen haben. Am 29 Dezember hatten die beiden ihr erstes offizielles Date. 
 
Vier Jahre lang haben die Zwei eine Fernbeziehung geführt, in der sie sich nur alle paar Monate sehen konnten. 
 
Shortest-married-couple-2 
Im Januar 2012 hat sich Katyucia dann dazu entschieden, ihre Heimatstadt Londrina zu verlassen und zu Paulo nach Itapeva zu ziehen. Sie mussten nicht lange zusammen wohnen, als sie festgestellt haben, dass sie zusammen gehören. 
 
Paulo, Beamte in seiner lokalen Regierung und Katyucia, Inhaberin einen Schönheitssalons, bekommen sehr viel Aufmerksamkeit auf Grund ihrer Größe und nicht immer ist diese positiv. Auf der einen Seite bekommen sie zu zweit noch mehr Aufmerksamkeit, doch auf der anderen Seite gibt die Beziehung den beiden auch die Kraft mit der Aufmerksamkeit umzugehen. 
 
Bis zu einem Alter von 21 Jahren konnte Paulo nicht gehen. In einem Versuch seine Eigenständigkeit weiter auszubauen, hat Paulo im Teenageralter begonnen, ein Dreirad für Kinder zu benutzen, um seine Beweglichkeit zu trainieren. Im Alter von 20 Jahren war er dann in der Lage ein Vierradfahrzeug zu benutzen.  
 
Shortest married couple London walking
Nachdem er 2008 gelernt hatte zu gehen und orthopädische Schuhe bekam, versprach er nie wieder ein Kinder Fahrrad zu benutzen. Inzwischen ist er stolzer Besitzer von einem speziell ausgestatteten Auto. Seine Kollegen kennen ihn unter dem Spitznamen „Paulinho Gigante“ – der große Paulo. 
 
Hinsichtlich der Ereignisse am heutigen Tage sagte Katyucia: „ Wir sind so glücklich Teil des Guinness World Records Tages zu sein und das unser einzigartiger Rekord gefeiert wird. Wir hoffen, dass unser neuer Rekord die Welt dazu motivieren wird, hinter die physischen Unterschiede der Menschen zu schauen und zu verstehen, dass alle Menschen gleich behandelt werden sollten.“
 
„Wir sind zwar klein, aber wir haben große Herzen und sehr viel Liebe für einander und für alle anderen Personen in unserem Leben. Unser Leben ist zwar nicht ohne Probleme, aber wir sind endlos glücklich, dass wir diese Schwierigkeiten gemeinsam überwinden können.“
 
Sehen Sie sich das herzerwärmende Video an, dass das glückliche Ehepaar zeigt, wie sie an einem „Mr & Mrs“ Quiz teilnehmen, während sie eine besondere Tour durch das Hauptquartier in London bekommen.