Nach nur 88 Tagen verzeichnete das Video zum Nummer-Eins-Song „Hello“ von Adele bereits eine Milliarde Aufrufe auf der Videoplattform YouTube.
 
Damit bricht das Video der Britin den Rekord für „das schnellste Erreichen von einer Milliarde YouTube-Klicks“ und stößt damit den Südkoreaner PSY, mit seinem Video zu „Gangnam Style“, vom Thron. Der vier Minuten lange Clip erreichte die Milliarden-Marke damals innerhalb von 159 Tagen.
 
Die Comeback-Single von Adele (nach einer vier Jahre langen Pause) wurde schon am Tag nach Erscheinen über 27 Millionen-mal aufgerufen.
 
 
Am 12. Januar 2016 meldete das Magazin Billboard, dass 14 Lieder dem „Klub der Milliarden YouTube-Aufrufe“ beigetreten sein, angeführt von „Gangnam Style“ mit 2,5 Milliarden Klicks.
 
Unter anderem Maroon 5s „Sugar“ und „Love the Way You Lie“ von Eminem und Rihanna knackten in den vergangenen Wochen die Milliarden-Marke. Seit dem 20. Januar gehört auch Adeles „Hello“, mit 1.008.367,184 Aufrufen dazu.
 
Den neuen Meilenstein erreichte Adele nur kurz nach ihrem ersten Guinness World Records Titel für die „meisten Aufrufe auf VEVO innerhalb von 24 Stunden“. Im Verlaufe eines Tages erreichte „Hello“ dort 36 Millionen Klicks. Der Rekord war leider nicht von langer Dauer und wurde wenige Wochen darauf von David Bowies neuer Single gebrochen.