Die globale Autorität für Weltrekorde, GUINNESS WORLD RECORDS (GWR), hat sich nach einem dreistufigen Pitch für Havas PR Germany als neuen Agenturpartner für Deutschland, Österreich und der Schweiz entschieden. Havas PR Germany hat den Etat zum 01. Januar gewonnen. Als Leadagentur für die DACH-Region konzipiert und implementiert die Agentur zukünftig die Kommunikationsstrategie für GWR und erhielt den Auftrag, die Markenbekanntheit im Consumer Bereich weiter auszubauen. Zudem wird Havas PR Germany die B2B Produkte der Institution kommunikativ begleiten und den Kunden in der Erweiterung der Business Partnerschaften unterstützen. 
 
„Deutschland, Österreich und die Schweiz sind für uns strategisch sehr wichtige Märkte“, so Jakki Lewis, PR Director EMEA APA, GUINNESS WORLD RECORDS. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Agenturpartner. Das Team von Havas PR Germany hat uns im Pitch durch Kreativität und Leidenschaft für Kommunikation begeistert und unter Beweis gestellt, dass es uns auf die nächste Ebene unserer Markenbekanntheit heben kann.“
 
Auch Ulrike Hanky-Mehner, Geschäftsführerin Havas PR Germany, ist gespannt auf die Zusammenarbeit und berichtet: „Wir haben für unsere Kunden bereits hervorragende Erfahrungen gemacht, wenn wir im Rahmen unserer Marken- oder Corporate-Kampagnen mit GWR kooperiert haben. Umso mehr freuen wir uns, jetzt selbst für diese großartige Marke an den Start zu gehen.“ 
 
Havas PR Germany ist nicht die einzige Havas Agentur, auf die GWR setzt. In Australien betreut die zum Havas Network zugehörige Agentur Red den Kunden. Bei Havas PR Germany wird Beraterin Stephanie Sendler für den Kunden verantwortlich sein. „GUINNESS WORLD RECORDS ist in der DACH-Region bereits bestens bekannt. Diese gute Reputation weiter auszubauen und sowohl im Consumer, als auch im B2B Bereich das nächste Level zu erreichen, ist eine sehr spannende Aufgabe“, so Stephanie Sendler. „Ganz im Sinne unserer Havas Together Strategie und der standortübergreifenden Zusammenarbeit, freue ich mich zudem auf den Austausch mit den australischen Kollegen von Red.“
 
Über GUINNESS WORLD RECORDS
GUINNESS WORLD RECORDS (GWR) ist die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden. Die erste Ausgabe wurde 1955 veröffentlicht und mittlerweile gehört die GUINNESS WORLD RECORDS-Sammelbuchreihe mit jährlich 2,7 Millionen Exemplaren zu den meistverkauften urheberrechtlich geschützten Titeln aller Zeiten. Seit ihrem Start vor knapp 60 Jahren wurden in 20 Sprachen insgesamt über 130 Millionen Exemplare – 400.000 E-Books inbegriffen – in mehr als 100 Ländern verkauft. Die international bekannte Marke ist zudem auf etlichen Plattformen vertreten: Die GUINNESS WORLD RECORDS Global Television Shows werden jährlich von über 750 Millionen Zuschauern gesehen, über 420.000 Nutzer haben den GWR YouTube-Channel abonniert, die internationale Website wird jährlich von 12 Millionen Usern besucht und die Marke hat 2 Millionen Fans auf Facebook. Im Jahr 2013 wurde OFFICIALLY AMAZING zur eingetragenen Handelsmarke der Guinness World Records Limited. 2015 feiert GWR das 60. Jubiläum der ersten Ausgabe der Sammelbuchreihe und der Gründung einer der berühmtesten und weltweit anerkanntesten Marken.
 
Über Havas Germany 
Havas Germany ist eine führende integrierte Kommunikations- und Kreativagentur. Havas ist das weltweit größte inhabergeführte Network mit über 12.500 Mitarbeitern in 75 Ländern mit insgesamt 316 Agenturstandorten. In Deutschland ist Havas mit vier Agenturen an drei Standorten aktiv: 2x in Hamburg, in Düsseldorf und in München. Als Agentur für Markenführung deckt Havas den kompletten Marketing-Mix ab: von klassischer Kommunikation, Digital, CRM, Public Relations, Social Media, Ambient Media, Design bis hin zu Healthcare. Zusätzlich bietet Havas Germany unter der Marke Havas Content ein integriertes Angebot für Content Marketing. Zu den Kunden von Havas Germany zählen u. a. PayPal, Peugeot, Citroën, Reckitt Benckiser, granini, Olympus, Mondelez, Campari, Linde, RaboDirect sowie Universal Pictures Home Entertai
 
Pressekontakt
Stephanie Sendler
Havas Germany
Email: stephanie.sendler@havas.com
Web: de.havas.com