Über 300 Mitarbeiter des deutschen Kabelnetzbetreibers Unitymedia wurden vergangene Woche während einer Veranstaltung zur Teamentwicklung im RheinEnergieSTADION Guinness World Records Rekordhalter. 
 
Das Unternehmen entschloss sich die weltweit Längste Kette aus Leuchtstäben zu bilden, um sein neues „erweitertes GIGA-Glasfasernetz“ vorzustellen.
 
Longest chain of glowsticks employee
Die offizielle Guinness World Records Schiedsrichterin Lena Kuhlmann (Bild unten) war eingeladen, diese zu zählen und den Rekord zu bestätigen.
 
Longest chain of glowsticks adjudicator 
Sie war hocherfreut zu verkünden, dass sich Unitymedia nach vier Stunden harter Arbeit mit insgesamt 32.499 verwendeten Leuchtstäben gegenüber dem vorherigen Rekord um mehr als ein Drittel verbessert hat.
 
Longest chain of glowsticks setting up 
Daniel Kleinbauer von Unitymedia war mit der Leistung seines Teams überglücklich. „Der Rekord ist geschafft. Es ist beeindruckend, mit wie viel Engagement und Spaß alle Kollegen bei der Sache waren. Wir werden GIGA!“
 
Mit Einsatz der Dämmerung brachte die 6.491,91 Meter lange Lichtleitung das Stadium zum Leuchten - und die Teilnehmer hatten Gelegenheit sich in ihrem blendenden Erfolg zu baden.