Jedem Käseliebhaber, der nur einen Blick auf diese außerordentliche Pizza wirft, wird das Wasser im Munde zusammenlaufen, denn sie enthält ganze 111 unterschiedliche Sorten Käse.

Diese köstliche Mahlzeit hat einen neuen Guinness World Records Rekord für die Meisten Käsesorten auf einer Pizza errungen.

Die Pizza besteht aus insgesamt 288,6 g Käse - aber nur 2,6 g pro Sorte, weil der Teigboden nur einige Zentimeter größer war, als eine gewöhnliche Pizza.

Weighing the cheese

Der geschmolzene Belag umfasste eine Mischung aus klassischem Käse sowie Käsespezialitäten wie Mozzarella, Emmentaler, Leicestershire Red, Comté und Raclette de Chèvre.

Measuring the pizza before it is cooked

Sie wurde von einem amerikanischen Pizzabäcker bei einem Event gebacken, das vom Pizza-Lieferservice pizza.de, dem in Berlin ansässigen italienischen Restaurant Vadoli und der Assemble Entertainment GmbH letzte Woche in Deutschland organisiert wurde.

Certificate presentation

Guinness World Records Schiedsrichterin Lena Kuhlmann beurteilte den Rekordversuch mit der Unterstützung eines Käseexperten.

Nachdem der Rekord bestätigt war, wurde die Pizza und neun weitere mit Käse beladene Pizzen aufgeschnitten und an die Gäste der Veranstaltung verteilt.

Eating pizza

Die Kennerin für Milchprodukte Martina Loesner zählte zu den glücklichen Essern, die die Pizza probieren konnten: „Knusprig und mit viel Käse - jedes Stück schmeckt anders!“

Nikolay Abrosov, Geschäftsführer von pizza.de, sagte über die Veranstaltung: „pizza.de beliefert bereits seit über 10 Jahren die Pizzaliebhaber Deutschlands. Wir wissen, welche Abwechslung und Vielfalt die Kunden schätzen!

Mit diesem Rekord definieren wir das Thema Vielfalt ganz neu und zeigen, was mit einer Pizza möglich ist.“

Noch mehr Rekorde zum Thema Pizza finden Sie auf unserer Website.