Unsere neue wöchentliche Videoserie Meet the Record Breakers – Japan Tour stellt einige der unglaublichsten Weltrekordhalter des Landes ins Rampenlicht. 
 
In der Ausgabe dieser Woche sehen wir das hochtalentierte Gummitwist-Team Diana, welches kürzlich versuchte, einen neuen Weltrekord für die Meisten Gummitwist-Sprünge in 30 Sekunden aufzustellen.
 
Der Rekordversuch fand auf einer örtlichen Radrennbahn in Toride, Ibaraki, Japan statt und führte zu sagenhaften 129 Sprüngen.
 
Die 23-jährige, leichtfüßige Ayumi Sakamaki bewegte sich so schnell über die zwei Seile, dass Guinness World Records Schiedsrichterin Kaoru Ishikawa sich Zeitlupen-Aufnahmen des Rekordversuchs ansah, bevor sie den Rekord bestätigen konnte.
 
Most double dutch style skips in 30 sec Japan 
Um den Titel erfolgreich zu erlangen, mussten beide Sprungseile bei jedem Schritt eine vollständige 360-Grad-Umdrehung vollführen.
 
„Es war unser Traum, Guinness World Records Rekordhalter zu werden, und wir sind wirklich glücklich. Aber von jetzt an möchte ich, dass wir als Guinness World Records Rekordhalter agieren und andere Leute inspirieren“, sagte Ayumi.
 
Most double dutch style skips in 30 sec certificate