Unsere neue Serie auf guinnessworldrecords.de, Die größten deutschen Rekorde, greift die eindrucksvollsten, atemberaubendsten und spannendsten Titel auf, die in den letzten Jahren am Set deutscher TV-Serien entstanden sind.
 
 
Am 7. Juni 2012 wurden die deutschen Freunde Christian „Elvis“ Guth, Christian von Cranach und Patrick Baumann in die Rekordbücher katapultiert, nachdem sie die größte erreichte Höhe erzielten — gestartet aus einem Airbag (Blobbing).
 
Für diejenigen, die "Blobbing" nicht kennen, hier eine kurze Erklärung: Es handelt sich um eine Outdoor-Aktivität, bei der eine Person am Ende eines riesigen Airbags sitzt und dann von anderen Teilnehmern, die von einer Plattform aus auf den Airbag springen, ins Wasser geworfen wird. Die offizielle Guinness World Records Rekordrichterin Anna Orford war vor Ort, um die Herausforderung zu verifizieren, bei der Christian der "Blobber" und seine Freunde die Springer waren.
 
Mit einer schwindelerregenden Höhe von 22 m setzte das Team die Messlatte so hoch, dass der Rekord seit fünf Jahren nicht mehr gebrochen wurde!
 
Der Versuch fand auf dem Set von „Guinness World Records — Wir holen den Rekord nach Deutschland“  in Hamburg statt.
 
Der bisherige Rekord lag bei 17 m (55 ft 9.29 in) und wurde vom Schweizer Reto Zimmerli und drei Springern erzielt.
 Blobbing-previous-record-holder
Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal für weitere neue und klassische Rekordversuche aus der ganzen Welt.