Unsere neue Reihe auf guinnessworldrecords.de, die größten deutschen Rekorde, stellt die eindrucksvollsten, atemberaubendsten und spannendsten Rekorde vor, die in den letzten Jahren in deutschen TV-Shows aufgestellt wurden.
 
In dieser Woche schauen wir uns noch einmal den Moment an, in dem Julia Plecher aus Deutschland mit einem Paar 7 cm (2,75 Zoll) Stilettos in die Rekordbücher sprintete.
 
Die 21-jährige Studentin erreichte die Ziellinie nach nur 14.531 Sekunden und stellte somit den neuen Rekord Schnellste 100 m in High Heels auf.
 
 
Sie stellte sich der Herausforderung am 13. Juli 2012 im Europa Park in Rust am Set von „Guinness World Records: Wir holen den Rekord nach Deutschland“, wo sie gegen eine andere Titelkandidatin antrat.
 
Julia-Plecher
Unser Kamerateam hat ein Fotoshooting mit Julia für das Guinness World Records 2014 Buch gemacht.
Current-record-holder-Majken-Sichlau
Am 2. Mai 2015 schlug die Dänin Majken Sichlau mit einer blitzschnellen Geschwindigkeit von 13,557 Sekunden den Rekord von Julia bei den Tarnby Games 2015 im Tarnby-Stadion in Kopenhagen.
Weitere neue und spannende Rekordversuche aus der ganzen Welt gibt es auf unserem Youtube-Kanal zu sehen.