Anfang September bewies der Fußball-Riese Hannover 96, dass der Verein neben dem Fußball eine weitere Leidenschaft hat – guten Kaffee.
 
Seit mehreren Jahren richtet die Traditionsabteilung des Fußballvereins regelmäßig ein Unternehmerfrühstück aus und überraschte Anfang September die teilnehmenden Gesellschafter, Vorstände, Geschäftsführer und Freiberufler mit einem besonderen Ereignis.
 
In Anwesenheit der Guinness World Records Jurorin Lena Kuhlmann wollte der Verein den Weltrekord für das größte Kaffeeverköstigung-Event aufstellen.
 
Für den Rekord mussten mindestens 250 Unternehmer an der Kaffeeverköstigung teilnehmen und alle drei Sorten probieren, die von dem Kaffeesommelier Andreas Berndt von der Hannoverschen Kaffeemanufaktur präsentiert und serviert wurden.
 
Coffee-tasting-event-2
 
Nach insgesamt 1.104 Tassen Kaffee auf 368 Teilnehmer verteilt, wurde das Ziel von 250 Teilnehmern deutlich übertroffen – Hannover 96 hat den Weltrekord gebrochen und erhält den Guinness World Records Titel für das größte Kaffeeverköstigung-Event.