Nach 90 Tagen höchster Motivation beendeten weltweit Mitarbeiter der Allianz SE den Allianz World Run und blickten auf stolze 1,4 Millionen gelaufene Kilometer zurück. Somit legten sie nicht nur die längste Laufstrecke eines Teams in 90 Tagen zurück, sondern stellten auch den Weltrekord für die längste Fotostrecke auf.
 
Der Allianz World Run fand dieses Jahr erstmalig statt und 12.000 Mitarbeiter der Allianz konnten zwischen Mai und Juli 2016 ihre Laufaktivitäten auf der App MapMyRun hochladen, während für jeden Kilometer Geld an SOS Kinderdörfer gespendet wurde.
 
Allianz-se-certificate presentation
 
Gleichzeitig wollten die Organisatoren das Projekt für jeden greifbar machen und die beeindruckende Leistung ihrer Mitarbeiter würdigen und ihnen eine Plattform geben. Während des Allianz World Runs konnte alle Teilnehmer Bilder und Fotos hochladen, um so die Vielfältigkeit des Unternehmens und seiner Mitarbeiter auf der ganzen Welt zu unterstreichen.
 
Allianz-se-image4
 
Entstanden ist eine Fotostrecke, die aus 8.470 Bildern besteht und mit einer Länge von 1.250 Metern den Weltrekordtitel der längsten Fotostrecke erhält. Diese beeindruckende Leistung würdigte Guinness World Records Jurorin Lena Kuhlmann und ernannte das Unternehmen und seine Mitarbeiter „officially amazing“.