Guinness World Records kann bestätigen, dass der Pudel Sailor einen neuen Weltrekord für die schnellste Zeit eines Hundes, um 10 m auf einem Laufball zu laufen aufgestellt hat. Insgesamt brauchte er nur 33,22 Sekunden bei dem Rekordversuch in der Hawthorn Middle School South in Vernon Hills, Illinois, USA. Am gleichen Tag stellte Sailor einen weiteren Rekord auf, den wir Euch bald auf dieser Webseite vorstellen werden.
 
Sailor’s Besitzer, Alex Rothacker, rettete ihn im Alter von nur sechs Monaten, nachdem ein Tierarzt ihm sagte, dass der Hund zu aggressiv sei und eingeschläfert werden müsse. Nach der Rettung begann der erfahrene Hundetrainer, Sailor allerlei Kunststücke beizubringen.
 
 Sailor the dog pushing shopping cart
 
Nach Aussage von Rothacker ist Sailor besonders begeistert, wenn er Menschen lachen hört, da „er weiß, dass er die Menschen glücklich macht.“ 
 
„Das Größte im Leben ist es, andere Menschen glücklich zu machen und Kunststücke vorzuführen, bringt die Menschen zum Lachen... und das ist genau das, was Sailor macht.“
 
 
Neben dem Hundetraining ist Rothaker ein großer Fan von Guinness World Records und hat seit seiner Kindheit jede Ausgabe gesammelt.
 
Der Pudel ist kein Unbekannter bei Guinness World Records, da er früher schon den Titel für die schnellste Zeit eines Hundes, um 20 Treppenstufen auf den Hinterbeinen zu erklimmen hielt. Diesen Rekord stellte er innerhalb von 18,19 Sekunden an dem Set von NBC’s Today Show im September 2015 auf. Der Rekord wurde jedoch im Januar von einem Hund namens Arsenal gebrochen.
 
 Sailor the dog shakes hands with a Guinness World Records adjudicator
Sailor gibt dem Guinness World Records Rekordrichter Alex die Pfote.
 
Als Vorbereitungszeit für einen neuen Rekordversuch braucht Sailor mindestens eineinhalb Jahre.
 
Sailor the dog walking with his legs on a wall
 
Sailor’s Besitzer ist ebenfalls kein neues Gesicht bei Guinness World Records: Er hat bereits viele rekordbrechende Hunde trainiert. Zu diesen Hunden gehört zum Beispiel Sweet Pea, der den Rekord für die schnellste Zeit eines Hundes, um eine Dose 100 m auf dem Kopf zu balancieren aufstellte. Die Rekordzeit liegt bei 2 Minuten und 55 Sekunden und wurde im September 2008 in Illinois, USA aufgestellt.
 
fastest-100-m-with-a-can-balanced-on-the-head-by-a-dog
 
Auf dem Guinness World Records YouTube Channel gibt es viele weitere interessante und atemberaubende Videos.