Reality-TV Star Arthur Green (Neuseeland) aus der Dating-Show „Der Bachelor NZ“  setzte eine neue Höchstmarke für den lautesten Biss in einen Apfel mit einer unglaublichen Lautstärke von 79,1 dB(C).
 
Der offizielle Versuch fand in den Roundhead Studios in Auckland, Neuseeland,  statt. Für den Rekordversuch stand Arthur 2,5 m von dem Mikrophon entfernt in einem schallgeschützten Raum, in dem die Hintergrundgeräusche unter 60 dB(C) sein mussten, und biss in den Apfel.
 
 
Guinness World Records Rekordrichter Kimberley Dennis überwachte den Rekordversuch, um zu versichern, dass er den Ansprüchen von Guinness World Records entspricht.
 
Der 32-Jährige, welcher in der Filmindustrie als zweiter Regieassistent arbeitet, biss in einen SweeTango Apfel, bereitgestellt von Yummy Fruit Company.
 
Die Firma gibt an, dass ihre Frucht so laut knackt, weil SweeTango Äpfel doppelt so große Zellen haben wie normale Äpfel.
 
Loudest crunch of an apple certificate presentation
 
Arthur ist ein Markenbotschafter von Yummy Fruit Company, welches den Rekordversuch veranstaltete, um für die Auswahl seiner Früchten zu werben.
 
Das Unternehmen feierte den gelungenen Rekordversuch mit einer Spende von unglaublichen 5.000 Äpfeln an die Auckland City Mission.