Auf der Premiere zu Zoolander 2 vorige Woche erlangte der Hauptdarsteller und Regisseur Ben Stiller einen neuen Weltrekord im echten Zoolander-Style. Der Hollywoodstar holte sich den Titel für den Längsten Selfie-Stick der Welt
 
Als Schauplatz des Events fungierte der rote Teppich, der Zoolanders berühmt-berüchtigtem blauen Stahlblick zu Ehren blau war. Offizieller Zeuge war der Guinness World Records-Rekordrichter Mark McKinley.
 
Measuring the longest selfie stick

Mit beachtlichen 8,56 Metern schlug der Stab die Länge eines gewöhnlichen Selfie-Sticks um das Achtfache. Der mittlere Teil bestand aus einer 8 Meter langen Teleskopstange, die einem Fensterputzer entnommen worden war. 
 
 
Die Spannung war greifbar, als die Stange im Wind schwankte, während die Stars, darunter Penelope Cruz, Owen Wilson, Kristen Wiig, Will Ferrell und Co-Drehbuchautor Justin Theroux, darunter posten.
 
Den unbeständigen Windverhältnissen zum Trotz konnte der Rekord bestätigt werden. Unser Rekordrichter überreichte Ben Stiller vor den berühmten Gästen und Fans ein Zertifikat.
 
Ben Stiller and Mark McKinley
 
Um den Rekord zu erreichen, musste der Selfie-Stick auf dieselbe Weise funktionieren wie ein Standardmodell und ein gültiges Selbstporträt aufnehmen.
 
Selfie from the longest selfie stick

Der Rekordversuch erwies sich als perfekte Idee, die Fortsetzung der 2001 erschienenen Komödie zu markieren, in der sich die liebenswert naiven und übertrieben selbstbewussten Models Zoolander und Hansel (Owen Wilson) gegen die Verschwörung, die schönsten Menschen der Welt umzubringen, auflehnen.
 
Stars celebrating the longest selfie stick record