Floristen, Schokoladenhersteller und Restaurantbesitzer weltweit feiern Hochkonjunktur. Es ist ein Tag für erste Dates und viel Romantik.

Doch das Fest der Verliebten schlägt sich nicht nur in der Wirtschaft nieder. Seit einigen Jahren inspiriert es Tausende von Menschen zum Aufstellen romantischer Rekorde. Guinness World Records hat die elf schönsten zusammengetragen.

Unter den Preisträgern dieser Kategorie befindet sich auch Florian Silbereisen. 

Picture1-hugmarathon

Längster Umarmungs-Marathon

Die längste Marathon-Umarmung dauerte 26 Stunden, 26 Minuten und 26 Sekunden und wurde von 26 Paaren auf einem von Ripley’s Einfach Unglaublich! Pattaya (Thailand) in Pattaya, Thailand, vom 13. bis 14. Februar 2014 erreicht.

New Component

Längster Kuss in einer Fernsehshow

Der längste Kuss in einer Fernsehshow dauerte 3 Minuten und 47 Sekunden und wurde von David und Amy Barger (beide US-Amerikaner) in der Valentinstags-Episode der Fernsehshow „Good Day Tulsa“ (KTUL TV) in Tulsa, Oklahoma, USA, am 14. Februar 2013 erreicht.

longest-kiss

Längster Kuss

Der längste Kuss dauerte 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden und wurde von den Thailändern Ekkachai und Laksana Tiranarat auf einem von Ripley’s Einfach Unglaublich! Pattaya (Thailand) organisierten Event in Pattaya, Thailand, vom 12. bis 14. Februar 2013 erreicht.

Die meisten beidseitigen Wangenküsse in 30 Sekunden

Die meisten beidseitigen Wangenküsse in 30 Sekunden erreichten die Franzosen Reynald und Sophie Nicod in Courbevoie, Île-de-France, Frankreich, am 28. Mai 2013.

cheek-kisses

Die meisten Küsse eines Paares in einer Minute

Die Anzahl der meisten Küsse eines Paares in einer Minute beträgt 258. Aufgestellt wurde dieser Rekord von den US-Amerikanern Paul Fremeau und Alina Evans in Santa Barbara, Kalifornien, USA, am 14. Februar 2012.

Die meisten Handküsse in einer Minute

Die Anzahl der meisten Handküsse in einer Minute beläuft sich auf 112. Sie wurden von dem US-amerikanischen Moderator Andrew Schulz in seiner Fernsehshow „Jobs That Don’t Suck“ (MTV2) in New York, New York, USA, am 24. Juni 2013 verteilt.

most-dristibuted-kisses

Die meisten verteilten Küsse in einer Minute

Der Rekord für die meisten verteilten Küsse in einer Minute liegt bei 117 und wurde von Florian Silbereisen in der Live-Sendung „Das Winterfest der Volksmusik“ (ARD) in Magdeburg, Deutschland, am 29. Januar 2011 aufgestellt.

most-received-kiss

Die meisten erhaltenen Küsse 

131 Küsse erhielt Shiko Kurihara (Japan) in der Sportarena Differ Ariake in Tokyo, Japan, am 9. Oktober 2014 und stellte damit einen neuen Rekord auf.

Die meisten gleichzeitig küssenden Paare

13,577 ist die Anzahl der meisten gleichzeitig küssenden Paare. Der Rekord wurde von MB Produções (Brasilien) während Carnafacul 2014 in São Paulo, Brasilien, am 17. Mai 2014 aufgestellt.

simultaneously-kissing-people

Die meisten gleichzeitig küssenden Menschen

Die Anzahl der meisten gleichzeitig küssenden Menschen beläuft sich auf 39,879. Der Rekord wurde auf einem von Gobierno del Distrito Federal organisierten Event, auf dem Zocalo-Platz in Mexico City, Mexico, am 14. Februar 2009 aufgestellt.

longest-kiss-chain

Die längste Kusskette

Die längste Kusskette besteht aus 351 Teilnehmern. Der Rekord wurde auf einem von Jiayuan.com in Bejing, China, organisierten Event am 11. November 2011 aufgestellt.