Teambuilding, Geld spenden und gleichzeitig noch einen Guinness World Records Weltrekord aufstellen – ein rund um gelungenes Event stellte Janssen in Berlin auf die Beine und Guinness World Records war dabei.
 
Das belgische, pharmazeutische Unternehmen Janssen Pharmaceutica N.V ist Teil von Johnson & Johnson und traf sich zu seiner diesjährigen Teamsitzung in Berlin. Da der Teamzusammenhalt für die gemeinsame Arbeit eine tragende Rolle spielt, setzte Janssen für seine Sitzung auf ein Guinness World Records – Teambuilding Event  mit einem wohltätigen Hintergedanken. 
 
Johnson-Johnson-origami
 
Mit vereinten Kräften bastelten die 270 Mitarbeiter des in Beerse, Belgien, sitzenden Unternehmens, 1.988 Origami-Schmetterlinge. Alle Papier-Schmetterlinge aneinander ergeben eine 245 Meter lange Kette und nach einer Zählung und Messung durch die anwesende Guinness World Records Rekordrichterin war klar: Das ist ein neuer Weltrekord.  
Die gebastelte Kette wird nun im Berliner Björn Schultz Kinderhospiz aufgehängt um dort Freude zu verbreiten. Bei der Übergabe der gebastelten Schmetterlinge wird Janssen der Stiftung zudem eine Spende in Höhe von € 10.000 überreichen.
 
Die Björn Schulz Stiftung spielt eine wichtige Rolle für schwer kranke Kinder, die aufgrund ihrer Erkrankungen emotionalen und physischen Herausforderungen stellen müssen und kümmert sich zudem noch um deren Familien. Daher, und auch weil die Stiftung in Berlin sitzt, in der Stadt in der die Teamsitzung stattfand, wurde die Stiftung für die Spende ausgewählt. 
 
Die Weltrekord-Schmetterlingskette hat damit nicht nur das Team von Janssen enger zusammen gebracht sondern erfreut nun auch schwerkranke Kinder.