Die australischen YouTube-Stars „How Ridiculous“ haben sich einen Namen damit gemacht, den Rekord für die größte Höhe, von der ein Basketball eingenetzt wird, immer wieder zu brechen. 
 
Das erste Mal erhielten sie den Titel 2011 mit einem 66,89 Meter-Wurf und die Basketball-Fans verbesserten ihren Rekord noch zwei mal, bevor die amerikanischen YouTuber „Dude Perfect“ den Rekord Anfang des Jahres aus einer Höhe von 162,458 Metern brachen.
 
How-Ridiculous-Teaser-Drone-Long-Shot 
Die How Ridiculous-Gang – bestehend aus Brett Stanford, Derek Herron und Scott Gaunson – waren entschlossen, den Titel zurückzugewinnen.
 
Mit einem unglaublichen neuen Versuch am Lac de Mauvoisin in der Schweiz schafften es die Kunstschützen einen Basketball aus einer gigantischen Höhe von 180,968 Metern vor dem Hintergrund der Täler und Seen der Schweizer Alpen einzunetzen.
 
 
Derek Herron, der den rekordbrechenden Wurf übernahm, sagte: „Es war ein unwirklicher Moment als ich es beim dritten Wurf schaffte. Ich sah dem Ball dabei zu wie er Richtung Korb flog und sah, wie das Netz sich bewegte, aber ich zweifelte immer noch daran das er reingegangen war bis ich Scott durchdrehen sah.“
 
How-Ridiculous-Teaser-GoPro-Bottom 
Dieser Rekordtitel ist offensichtlich keiner, der auf einem normalen Basketballplatz gebrochen werden kann, doch How Ridiculous haben Jahre darauf verwendet sehr hohe Würfe an verschiedenen interessanten und kreativen Orten zu üben.
 
Als die Gruppe das erste Mal zum Mauvoisin Damm kam, hatte sie aufgrund des speziellen Untergrundes Probleme, eine ebene Fläche für den Basketballkorb zu finden.
 
Doch ihre Anstrengungen zahlten sich aus, da das How Ridiculous Team das Jahr erfolgreich mit einem Guinness World Records Titel ausklingen lassen kann.