Wenn man am Samstag, dem 05. November 2016, auf den Straßen in Rheinland-Pfalz in der Nähe des Nürburgrings unterwegs war, könnte man sich in das tiefe Texas hineinversetzt gefühlt haben: Mehr als 1.000 Dodge RAM-Pickup-Trucks waren auf dem Weg zur sogenannten Grünen Hölle, um an einem von Larry Romic und Jürgen Görg, beides Privatpersonen mit Liebe zu RAM Trucks, organisierten Rekordversuch teilzunehmen.
 
Von den zuvor angemeldeten 1.318 Fans des Ungetüms auf vier Rädern nahmen schlussendlich 1.152 Fahrer des Dodge RAM an der Parade teil und brachen damit erfolgreich den Rekord für die größte Parade von Pickup-Trucks aller Zeiten.
 
New_IMG_1117
 
Vor dem Rekordversuch rief Hauptsponsor AutoGlobalTrade  AG alle RAM-Fahrer Europas dazu auf, an der Parade in Rheinland-Pfalz teilzunehmen. 1.152 Fahrzeuge aus 17 europäischen Ländern nahmen an der Parade um den 21 km langen Kurs teil. 
 
Rekordrichterin Lena Kuhlmann war vor Ort, um die an ihr vorbeifahrenden Trucks zu zählen und den Rekord offiziell zu verifizieren, der nun AutoGlobalTrade AG zugeschrieben wird. Der bisherige Rekord von 638 Fahrzeigen, aufgestellt am 12. Juli 2015 in Saltillo, Mexiko, wurde mit dem Rekordversuch der europäischen Fans also fast verdoppelt.
 
Pick up truck certificate
 
Weitere Sponsoren dieses Events waren Autec Automotive GmbH und dodge-forum.eu. Ein besonderes Dankeschön geht an Heinz Domagalla, durch dessen großzügige Unterstützung der reibungslose Ablauf vor Ort und die Streckensicherheit jederzeit gewährleistet war.