Dank außergewöhnlicher Karrieren an der Spitze des englischen Fußballs haben die Premier League Stars Petr Cech und Gareth Barry beide einen heiß begehrten Platz im Guinness World Records 2017 Buch gewonnen, welches nun im Handel erhältlich ist.
 
Während seiner glänzenden Karriere und seiner Spielzeit bei zwei der größten britischen Clubs, Chelsea (04-15) und nun Arsenal, hat der tschechische Keeper Cech seinen Kasten 181 Mal in der britischen Top-Liga sauber gehalten, eine Meisterleistung, die ihm den Rekord für die meisten Premier League-Spiele ohne Gegentor einbringt. 
 
Auf der anderen Seite ist die Karriere von Barry geprägt von Zuverlässigkeit. Seit seinem Debut mit 17 Jahren bei Aston Villa ist er bei 580 Spielen in der Startelf aufgelaufen, was ihn zum Titelhalter für die meisten Startelfaufläufe eines Premier League Fußballspielers macht.
 
Wir haben das Wissen der beiden Spieler über die Premier League in einem schwerem Quiz über rekordhaltende aktuelle und ehemalige Spieler der englischen Top-Liga getestet 
 
Um herauszufinden, wer von den beiden gewinnt und um Barrys Reaktion zu sehen wenn wir die Ergebnisse aufdecken – diese bringt ihm einen anderen, vermutlich ungewollten, Rekord ein – schauen Sie sich das nachfolgende Video an.
Cech hielt seinen Kasten ein rekordbrechendes 174. Mal am 28. Dezember 2015 bei Arsenals 2:0 Sieg über Bournemouth sauber, womit er den ehemaligen englischen Torwart David James überholte.
 
In unserem exklusiven Interview unten deckt der 34-jährige Ähnlichkeiten der beiden Trainer-Ikonen Jose Mourinho und Arsène Wenger auf, erzählt wie er sich als Teenager vom Stürmer zum Torwart gewandelt hat und von einem unvergesslichen Spiel.
Wie Cech hat auch Barry seinen Weg ins Rekord Buch darüber gefunden, einen Rekord zu brechen der zuvor von David James gehalten wurde, nachdem er das 572. Mal in der Startelf im Spiel gegen Sunderland am 11. Mai 2016 stand. (James beendete seine Premier League Karriere mit 571 Startelfaufläufen.)
 
Barry wurde vor kurzem der erst dritte Spieler, der 600 Mal in einem Premier League Spiel auf dem Rasen stand, womit er sich zu Ryan Giggs und Frank Lampard an die Spitze der ewigen Liste der Spieleinsätze gesellt.
 
In einem weiteren exklusiven Interview unten lüftet der 35-jährige ehemalige Manchester City Mittelfeldspieler sein Geheimnis um seine Zuverlässigkeit und erzählt, wie ihn seine Mutter von den „hell leuchtenden Londoner Clubs“ abgeraten hat und er sich daraufhin für Aston Villa anstatt Arsenal, Chelsea oder Crystal Palace entschied.
 
 
Andere hoch profilierte Sport-Stars, die im neuen Guinness World Records 2017 Buch stehen, sind unter anderem:
• Max Verstappen: Jüngster Fahrer der ein Formel 1 Weltmeisterschaftsrennen gewonnen hat – 18 Jahre und 228 Tage beim Spanischen Grand Prix im Mai 2016
• Jordan Spieth: Höchster Verdienst in einer PGA-Saison – $12.030.465 (11.052.689€) in 2015
• Novak Djokovic: Höchste Einnahmen in einer Tennissaison (Männer) – $21.646.145 (19.890.418€) in 2015
• Leicester City: Höchster Positionsaufstieg in der Premier League, in aufeinanderfolgenden Saisons – 13 Plätze, 14. bis 1. 
• Adam Peaty: Schnellste 100 Meter Brust (Männer, Langbahn) – mittlerweile 57,13 Sekunden, gesetzt in Rio (es waren 57,92 Sekunden als das Buch in den Druck ging)
• Cristiano Ronaldo: Athlet mit den meisten Followern auf Twitter – 47.262.909 (seit dem 7. Oktober 2016)
• Serena Williams: Halterin des Grand Slam Titels über die längste Zeitspanne (offener Zeitraum) –1999-2016
• Stuart Broad: Schnellster geworfener Ball beim Test Cricket – 19 Bälle gegen Australien im August 2015
• US Frauenfußballlegende Carli Lloyd: Meiste Tore in einem FIFA-Frauen-WM-Finale (Einzelperson) – 3 gegen Japan im Juli 2015;  schnellstes Tor in einem FIFA-Frauen-WM-Finale – 3 Minuten;  älteste Torschützin in einem FIFA-Frauen-WM-Finale – 32 Jahre und 354 Tage Alt
• Holly Holm: Erste Athletin, die einen Box- und MMA-WM-Titel gewinnt – WBA Weltergewicht-Titel in 2006, UFC Bantamgewicht-Titel in 2015
 
Das Guinness World Records 2017 Buch ist jetzt im Handel erhältlich und ein Muss für alle Wissbegierigen und angehenden Rekordbrecher jeden Alters.
 
Zusätzlich ist auch die Guinness World Records 2017 Gamers Edition im Handel erhältlich – die Autorität in Sachen Rekordbrechend in der Welt der interaktiven Unterhaltung. Das Buch zeigt Titel des größten Video Franchise, das es je gegeben hat.