Jen und Brad Cambell von Big Toyz Racing haben sich einen Platz im neuen Guinness World Records 2017 Buch verdient, indem sie den längsten Monster Truck gebaut haben.
 
Der ‚Sin City Hustler’ wurde in einer Flugzeughalle in White Hills, Arizona, USA, gemessen. Bei der Messung wurden unglaubliche 9,8 Meter Länge festgestellt.
 
 
Das spezialangefertigte Gefährt ist 3,6 Meter hoch, wiegt schwere 6.800kg –  ungefähr so viel wie ein männlicher Elefant – und kann bis zu 12 Mitfahrer transportieren. 
 
Der Truck wurde gebaut, um als Limousine Touristen durch Las Vegas zu kutschieren und wird derzeit von Russ Mann gefahren.
 
Der Sin City Hustler hat einen 750 PS starken Motor an Bord, aber im Verhältnis zu seinem Gewicht liegt die Höchstgeschwindigkeit nur bei 72,4 km/h.
 
Longest monster truck USA
 
Währen dem Fotoshooting für das Guinness World Records 2017 Buch erklärte Besitzerin Jen Campbell: “ Uns im Guinness World Records Buch zu sehen ist wirklich fantastisch, denn schon als Kind habe ich es jedes Jahr bekommen ... Ich wusste ich würde niemals auf einer Stufe stehen mit dem Typ, würde niemals in der Lage sein 6.000 Radschläge zu machen – das macht es nun umso fantastischer.“
 
Jen und Brad’s Kreation nimmt seinen Platz neben einigen anderen wunderbaren Monster Trucks und Fahrern in der GWR Familie ein. Der größte Monster Truck ist Bigfoot 5, der 4,7 Meter misst und 3 Meter hohe Reifen aufgezogen hat. Gebaut 1986 von Bob Chandler aus St. Louis, Missouri, USA, als Teil einer Serie von 17 Fahrzeugen, ist Bigfoot 5 nun permanent in St. Louis geparkt und tritt ab und zu in lokalen Shows in Erscheinung. Mit 17.236 kg, die das Gefährt auf die Wage bringt, ist Bigfoot 5 genauso schwer wie drei afrikanische Elefantenbullen. 
 
Largest monster truck Bigfoot
 
Am 1. September 2013 flog Joe Sylvester (USA) seinen 4.536 kg schweren Truck Bad Habit im Cornfield 500 in Columbus, Pennsylvania, USA, ganze 72,42 Meter und stellte damit einen Guinness World Records Rekord für den Längsten Rampensprung in einem Monster Truck auf.  Er musste mit einer Geschwindigkeit von 136,7 km/h abheben um diese Distanz zurückzulegen.
 
Longest ramp jump in a monster truck
 
Für mehr unglaubliche, Rekordbrechende Erfolge schauen Sie in eine Ausgabe des neuen Guinness World Records 2017 Buch – jetzt im Handel erhältlich.
 
Guinness-World-Records-2017-cover