Im August diesen Jahres machten die RTL Nord Reporter Manuela Benus und Jan Spekker bereits mit einem spektakulären Weltrekord im Dauer-Autoscooterfahren auf sich aufmerksam: Auf dem Hamburger Dom fuhren die zwei 28 Stunden durchgehend Autoscooter und sicherten sich damit einen Guinness World Records Weltrekordtitel!
 
RTL-Nord-image2
 
Vergangenen Mittwoch folgte nun ein weiterer Höhepunkt: Frederik Braun, einer der Gründer des Miniatur Wunderlandes, verhalf den beiden Reportern dazu, dass ihr Rekord auf dem Kirmes der Eisenbahnlandschaft verewigt wurde. Nach einer kleinen Übungsstunde zum Herstellen von diesen kleinen Figuren, kann der RTL Nord-Rekord nun von allen Besuchern bestaunt werden und hat sich somit ein Stück weit verewigt. 
 
RTL-Nord-image3
 
Bei dem Event durfte natürlich auch Rekordrichterin Lena Kuhlmann nicht fehlen. Im August hatte sie den Rekordversuch von RTL Nord betreut und dafür gesorgt, dass alle Regeln und Vorschriften berücksichtigt wurden. Als ein besonderer Teil dieses RTL Nord-Rekordes wurde also auch Lena Kuhlmann im Miniatur Wunderland verewigt. 
 
„Das macht uns unglaublich stolz. Wir sind jetzt ein Mini-Stück dieser großartigen Welt des Miniatur Wunderlandes und für die Hamburger und Touristen aus aller Welt zu sehen“, schwärmt Manuela Benus, RTL Nord Reporterin. Na, wenn das nicht mal ein Erfolg ist!