most-bmx-time-machines-in-one-minute-header
Takahiro Ikeda (Japan) hält gleich drei beeindruckende Guinness World Records Rekorde auf dem BMX, darunter auch den Rekord für die meisten BMX Time Machines in 1 Minute.
 
Eine „Time Machine“ auf dem BMX ist ein komplizierter Trick, bei dem der Fahrer auf dem Rad steht und es um 360° dreht. Takahiro schaffte es bei Lo Show dei Record in Mailand (Italien), sein BMX unglaubliche 83 Mal in sechzig Sekunden um die eigene Achse zu wirbeln.
 
most-bmx-time-machines-in-one-minute-spin
 
Takahiro erklärte, warum er sich diesen Rekord ausgesucht hat: „Um so vielen Menschen wie möglich zu zeigen, was für eine tolle Sache die ‚Time Machine‘ ist – und um der Beste darin zu sein.“
 
Für Takahiro ist sein BMX nicht einfach nur eine Fortbewegungsmöglichkeit, sondern auch ein Mittel zur Selbstdarstellung.
 
Der junge Fahrer ergänzt: „Jeder, der genug Selbstvertrauen aufbringen kann, sollte sich an einen Rekordversuch wagen. Den Rekord zu holen hat mich viel selbstbewusster gemacht und mein Leben sehr positiv verändert.“
 


Seine Erfolge verdankt Takahiro dem täglichen Training, wie er selbst sagt. Er hält außerdem die Rekorde für die meisten BMX Megaspins in 30 Sekunden (45) und die meisten BMX Gyrator Spins in 1 Minute (59). 


Takahiros fantastische Leistungen auf zwei Rädern sowie tausende weitere neue Weltrekorde jetzt im neuen Guinness World Records 2016: Jetzt kaufen.


2016 Guinness World Records Books