Sun Mingming, 33, und seine Frau Xu Yan, 29, aus China, bringen es zusammen auf eine Größe von 423,47 cm und sind somit das größte lebende Ehepaar der Welt. Er ist 236,17 cm groß und sie misst stolze 187,3 cm.

Am 4. August 2013 haben die beiden in Beijing, China, geheiratet. Sun und Xu sind bekannte Sportler in ihrer Heimat: er spielt Basketball und sie ist Handballerin.

Kennengelernt haben sich die beiden bei den Nationalen Spielen von China in 2009 und mit der Zeit haben sie sich ineinander verliebt. 

Sun-Mingming-and-Xu-Yan-Tallest-Married-Couple

Zu ihrer Größe sagen Sun und Xu: „Alltägliche Aktivitäten, wie zum Beispiel Auto fahren oder ein Hotelzimmer buchen, werden zur kleinen Herausforderung, aber wir sind diese Probleme gewöhnt.“

Ihr Rat für eine glückliche Ehe: „Keiner ist perfekt, daher muss man sich täglich gegenseitig unterstützen.“

Wir hatten die Gelegenheit mit Sun und Xu während ihres Besuches in der Londoner GWR-Zentrale zu sprechen - kurz vor dem Erscheinen des neuen Guinness World Records 2016-Buches.

Sun und Xus unglaublicher Rekord und Tausende weitere spannende Leistungen findet ihr im neuen Guinness World Records 2016:Jetzt kaufen.
 
2016 Guinness World Records Books