Der Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag des Jahres. Ob mit Kaffee und Kuchen,  einer wilden Feier oder einem Ausflug, jeder feiert seinen Geburtstag anders. Eins ist allerdings klar, nie zuvor hatte jemand so viel Zeit seinen Geburtstag so ausgiebig zu feiern wie Sven Hagemeier. Vor genau einem Jahr stellte er den Guinness World Records Weltrekord für den Längsten Geburtstag auf. Ganze 46 Stunden hatte er Geburtstag und machte sich damit das beste Geburtstagsgeschenk selbst.
 
 
Am 5. August 2014 machte sich Sven Hagemeier die verschiedenen Zeitzonen, die es auf der Welt gibt, zu Nutzen, flog von Auckland nach Brisbane und weiter nach Hawaii und feierte auf diese Weise 46 Stunden Geburtstag. 
 
SvenBirthday
Dieser Rekord kam nicht zufällig zustande, sondern wurde von Sven Hagemeier genau geplant: „Seit meiner Kindheit kenne ich Guinness World Records nun schon und bin ein großer Fan davon. Ich habe alle Rekordhalter immer sehr bewundert und mir immer die Frage gestellt, ob man mal selbst irgendwann ein Guinness World Rekord aufstellen kann?! Als ich für mich meinen Rekord gefunden hatte, war ich fest davon überzeugt und gewillt diesen Rekord zu schaffen“
 
Um seiner Frau den fast zweitägigen Flug-Marathon zu ersparen flog er alleine, während seine Frau auf Hawaii auf ihn wartete. Auf seiner Reise lernte er nicht nur, wie man in Flugzeugen möglichst bequem sitzt oder wie man sich am Besten mit Händen und Füßen verständigt, sondern auch noch viel wichtigere Dinge: „... Mir ist klar geworden, dass egal wo man Hilfe braucht, man bekommt sie auf der ganzen Welt“
  
Seinen größten Wunsch, ein Guinness World Records Weltrekordhalter zu werden, hat er sich an diesem langen Tag erfüllt:„Mein größtes Geburtstagsgeschenk war der bestandene Rekord. Ich hatte große Sorge, dass was schief laufen könnte, doch zum Glück hat alles problemlos geklappt. Was soll man sich mehr wünschen? Ein wirklich großartiges Geschenk!“
 
 
Dieses Jahr feiert er etwas entspannter und nur im Kreise der Familie. Bei einem Stück Kuchen schwelgen sie in Erinnerungen an das letzte Jahr.  
Guinness World Records gratuliert Sven Hagemeier ganz herzlich zum Geburtstag und zu seinem einmaligen Weltrekordtitel.