Der höchste außenliegende Fahrstuhl ist der Bailong Aufzug. Mit einer Höhe von 326m steht er im Zhangjiajie National Forest Park in Hunan, China und wurde am 1. Mai 2002 eröffnet.
 
Tallest Outdoor elevator 2
 
Die oberen 171,4m des Fahrstuhls sind überirdisch und liegen an einer Quarzit-Klippe. Die Fahrt mit einem der drei doppelstöckigen Fahrstühle dauert 1 Minute und 32 Sekunden. Jeder Fahrstuhl ist für 4.900kg-Last ausgerichtet.
 
Der Bailong Aufzug verhilft den Besuchern zu einem atemberaubenden Blick über die jungsteinzeitlichen Monolith-Verkarstungen. Darunter ist eine Formation mit dem Namen “Soldiers Gathering Together” (“Versammlung von Soldaten”).
 
Tallest Outdoor elevator 3 
Das Event, zur Feier des bedeutenden Rekordtitels, fand direkt in dem Park in der Hunan Provinz statt. Die Veranstaltung wurde zudem dafür genutzt, die erhöhte Geschwindigkeit und die gesteigerte Kapazität der Aufzüge zu präsentieren. 
 
Tallest Outdoor elevator 4 
Tallest Outdoor elevator certificate presentation
Herr Simons sagte: “Es ist unsere Ehre diese unglaubliche Leistung zu beglaubigen. Dieser Fahrstuhl trägt nicht nur zum Transport der Touristen und zum Sightseeing bei, sondern hilft auch dabei Zeit zu sparen wenn es um den Schutz der lokalen Umwelt und der ökologischen Balance geht”.