Guinness World Records schickt einen letzten, emotionalen Gruß an die zauberhafte Blosom, die leider kürzlich verstorben ist. Wir ehren sie; im Guinness World Records Buch wird sie als die größte Kuh aller Zeiten weiterleben.
 
Das Holstein-Weibchen, auf dem Bild zu sehen wie sie Besitzerin Patty Meads-Hanson mit einer stolze Größe von 1.90m überragt, wurde das erste Mal Anfang des Jahres als größte, lebende Kuh ausgezeichnet, als Guinness World Records sie in Orangeville, Illinois besuchte.
Blosom---Tallest-Cow-ever-guinness-world-records
 Leider starb Blosom letzten Monat, nach einer unheilbaren Beinverletzung. Nach weiteren Recherchen kann Guinness World Records jetzt bestätigen, dass Blosom der Rekordhalter als größte Kuh aller Zeiten ist.
 
Als Patty von dem Rekordtitel ihrer geliebten Blosom erfuhr, sagte sie: Das lustige an Blosom war, dass sie sich von der ganzen Aufmerksamkeit um sie herum, nie beeindrucken lassen hat. So lange sie ihr Hafer und tägliche Streicheleinheiten bekam, war ihre Welt in Ordnung.“
Blosom---Tallest-Cow-ever-guinness-world-records2
Pattys Vater hatte schon früher einmal vorgeschlagen, die Größe von Blosom von Guinness World Records überprüfen zu lassen, da sie einfach nicht aufhörte zu wachsen. Nach der Nachricht, dass Blosom tatsächlich die größte Kuh der Welt ist, schickte Guinness World Records ein Filmteam rüber in die USA. Leider verstarb Pattys Vater bevor Blosoms Rekord offiziell bestätigt wurde. 
 
In unserem ergreifenden Video, das nun zum erstem Mal veröffentlicht wurde, konnte unsere Crew ein einzigartiges Tier in ihrem grünen Zuhause, in dem sie 13 Jahre glücklich mit ihrer herzlichen Besitzerin lebte, mit der Kamera einfangen, 
 
Blosom war die Tochter von zwei normalgroßen Kühen und laut Patty, war sie im Alter von acht Jahren sogar noch größer. Für Patty war Blosom wie ein ganz normales Haustier, sie liebte nichts mehr, als mit ihr Zeit auf der Wiese zu verbringen. 
Blosom---Tallest-Cow-ever-guinness-world-records3
Traurig über den Abschied, aber voller stolz über Blosoms Eintrag im Guinness World Records 2016 sagte Patty: „Ich werde sie immer in liebender Erinnerung halten...ich freue mich drauf, dass die Welt Blosom bald in der neuen Guinness World Records Ausgabe* kennen lernen wird, aber ich werde es mir mit einem lachenden und einem weinenden Auge ansehen.“ 
 
Guinness World Records Chefredakteur, Craig Glenday, sagte: „Wir bei Guinness World Records schätzen die größten Tiere sehr, da sie so einzigartig und einfach ganz besonders sind. Wir waren tief bestürzt als wir gehört haben, dass Blosom gestorben ist. Sie war ein so friedliches Tier und ihre Besitzerin kümmerte sich so liebevoll um sie. Blosom ist definitiv ein Highlight in der bevorstehenden, neuen Ausgabe und wir hoffen, dass sich die Leser weltweit, über die Bilder von ihr freuen.“ 
 
Der vorige Rekordhalter als größte Kuh aller Zeiten war Mount Katahdin, ein Holstein-Mischling, die von 1906-1910 lebte. Sie war 1,88m groß und hatte einen Körperumfang von 3,96m.

For more amazing record breaking animals, visit our YouTube channel.  


* Die Guinness World Records 2016 Ausgabe erscheint im September.