Nachdem bestätigt wurde, das unglaubliche 2.577 Schüler an der Fußballschule Evergrande in Qingyuan, China, eingeschrieben sind, zeichnete Guinness World Records die Schule als das größtes Fußballinternat der Welt aus.
 
Die Schule veranstaltete ein überregionales Event, direkt in der Akademie in der chinesischen Provinz Guangdong, um die Nachricht über den Weltrekordtitel zu verkünden und um auf den großen Erfolg der Evergrande Fußballmannschaft und die wachsende, chinesische Fußballindustrie aufmerksam zu machen.
Evergrande Football School 2 
 
Bei dem Event war auch Rowan Simons, der Präsentident von Guinness World Records Großchina, anwesend, der die topmodernen Anlagen und Lehrpläne der Schule lobte. Die Schule setzt darauf, dass eine ausgewogene Balance zwischen Bildung und Training Weltklasse-Fußballspieler hervorbringt.
 
Als er den neuen Rekord bestätigte, sagte Rowan Simons: „Es ist eine Ehre diese unglaubliche Leistung auszeichnen zu können. Dieser Rekord zeigt Chinas Hingabe zu einem neuen Model der Fußball-Jugendförderung, in der die ganzheitliche Förderung aller Schüler die Priorität darstellt.“
Evergrande Football School 3 
 
Zusätzlich, zu der großen Zahl an Schülern, hat die Einrichtung eine Spitzenausstattung, wie zum Beispiel 47 Fußballplätze in verschiedenen Größen mit einer Gesamtfläche von mehr als 359.000m2.
Evergrande Football School 7 
Zusätzlich, zu der großen Zahl an Schülern, hat die Einrichtung eine Spitzenausstattung, wie zum Beispiel 47 Fußballplätze in verschiedenen Größen mit einer Gesamtfläche von mehr als 359.000m2. 
Evergrande Football School 4 
 
Der Gebäudekomplex beinhaltet nicht nur Schlafräume und Kantinen für die Schüler sondern auch Lehrerhäuser, Laborgebäude, eine Bibliothek, eine Sporthalle, einen Hörsaal und ein Ausdauercenter.
 
Evergrande Football School 6
 
Liu Jiangnan, Schulleiter des Evergrande Fußballinternats sagte zum Erfolg des Weltrekordes, dass er hofft, das dieser Rekordtitel die Evergrande Fußballmannschaft motiviert und anspornt ihre Leistungen weiter zu verbessern.
Er sagte: „Danke an Guinness World Records, ich hoffe alle Schüler der Evergrande Fußballschule lernen und trainieren hart, damit ihnen eine exzellente Zukunft bevorsteht und damit sie einen Beitrag zur chinesischen Fußballindustrie leisten können“.