Willkommen in Kevin Silvas Bat-Höhle.
 In den vergangenen 45 Jahren hat der US-amerikanische Sammler ganze 2.501 Einzelstücke in seiner Batman-Sammlung zusammengebracht.
 
largest-collection-of-batman-memorabilia-panorama
 Kevin begann seine Sammlung im Alter von fünf Jahren mit einer Batman-Brotdose, und seitdem ist seine Leidenschaft für den dunklen Helden ungebrochen. Er sieht das Logo sogar manchmal im Schlaf.
 
Ans Aufhören denkt Kevin dabei nicht – er sammelt immer weiter – und diese Begeisterung hat ihm den Rekordtitel für die größte Sammlung von Batman-Memorabilien eingebracht. Er übertrifft damit Zdravko Genov (BUL) und dessen alten Rekord von 1.160 Einzelstücken um eine recht beachtliche Zahl. 
 
largest-collection-of-batman-memorabilia-room
 Sein liebstes und sehr wahrscheinlich auch sein teuerstes Stück ist ein Outfit, das Adam West in der TV-Serie Batman aus den 1960er-Jahren trug.
 
Über die Auszeichnung von Guinness World Records freut sich der Batman-Fan sehr, denn, wie er sagt, sie gibt seiner Sammlung einen noch größeren Wert und macht sie überall bekannt.  
 
 Kevin’s erstaunlicher Rekord und eine ganze Reihe weiterer beeindruckender Höchstleistungen im neuen Guinness World Records 2016: jetzt kaufen.