Spectre-James-Bond-main

Endlich ist es soweit: der neue James Bond-Film „Spectre“ erscheint in den deutschen Kinos. Im ganzen Land werden die Martinis geschüttelt, die Aston Martins poliert und die schwarzen Anzüge entknittert. Um den lässigen Agenten zu feiern, haben wir uns auf die Suche nach 7 seiner besten GUINNESS WORLD RECORDS Weltrekorde gemacht:

 
1. Beliebtester James Bond
Sean Connery ist der beliebteste James Bond aller Zeiten, mit einem durchschnittlichen Einkommen von 618,04 Millionen Dollar pro Film. Im Vergleich dazu verdient Daniel Craig durchschnittlich 559,87 Millionen Dollar und belegt Platz zwei im Beliebtheitsranking.
 
2. Die beliebtesten Bond-Filmstunts
Eine Umfrage vom Radio Times Magazine listete die folgenden Stunts als die beliebtesten der James Bond-Reihe:
Die Sprünge von Kran zu Kran – in Casino Royale
Die Verfolgungsjagd auf Skiern und der Fallschirmsprung – in Der Spion, der mich liebte
Der Überschlag im Auto – in Der Mann mit dem goldenen Colt
Der Schnellboot-Sprung – in Leben und sterben lassen
Die Schnellboot-Verfolgungsjagd auf der Themse – in Die Welt ist nicht genug
Der Schleudersitz im Aston Martin – in Goldfinger
Der Sprung vom Verzasca Damm – in Goldeneye
Die Verfolgungsjagd auf Skiern – in Im Geheimdienst Ihrer Majestät
Der Sprung über Krokodile – in Leben und sterben lassen
Der Motorradsprung über einen Helikopter – in Der Morgen stirbt nie
 
3. Das teuerste Bond-Gadget, das auf einer Auktion verkauft wurde
Am 20. Januar 2006 kaufte ein Schweizer Geschäftsmann für unglaubliche 1,9 Millionen Dollar ein silbernes 1965 Aston Martin DB5 Coupé, das als Werbeträger für die 007-Filme Goldfinger und Feuerball gedient hatte.
 

most-expensive-james-bond-memorabilia-sold-at-auction

 
4. Kürzester Bond-Film
Mit 106 Minuten ist Ein Quantum Trost (2008) bisher der kürzeste James Bond-Film.
 
5. Ältester, durchgehend aktiver geheimer Nachrichtendienst
Der britische Nachrichtendienst SIS (Secret Intelligence Service) wurde im Oktober 1909 gegründet und ist damit der älteste, stets aktive geheime Nachrichtendienst der Welt. Der SIS wurde erst im Jahr 1994 bekannt und wird im populären Sprachgebrauch noch immer mit einem seiner ehemaligen Namen bezeichnet – als MI6 (Military Intelligence 6).
 
6. Größte Sammlung von Bond-Erinnerungsstücken
Die größte Sammlung von Bond-Fanartikeln gehört Nick Bennett (UK) und umfasst 12.463 Gegenstände.
 


7. Der Bond-Film, der den höchsten Umsatz einspielte
Skyfall (UK/ USA, 2012) spielte bis zum 30. November 2012 868.585.083 Dollar ein, was ihn bis dato zum erfolgreichsten Film der 50jährigen Franchise-Reihe macht.
 

james-bond-skyfall