/Trolls article main.jpg

Jede Woche stellen wir hier einige Rekord-Highlights vor, über die dann zum REKORD DER WOCHE abgestimmt werden kann. Beim Vorschlagspool der folgenden Woche wird dann der Sieger dieser Woche mit der erreichten Punktzahl genannt. Alle Wochensieger müssen sich dann Ende 2013 noch einmal in einer Jahresendabstimmung zum REKORD DES JAHRES beweisen.

Der Sieger Eurer Wahl konnte in der letzten Woche mit einem riesigen, 313 kg schweren Naschwerk überzeugen und eindeutige 56,25% der Stimmen erzielen. Zum ersten Mal in diesem Jahr gewinnt damit ein Lebensmittelrekord diese Wahl.

Der REKORD DER WOCHE geht an – den Größten Studenterbrød Kuchen.

Herzlichen Glückwunsch also an das Team Benns A/C und die Bäckerei Tanges (beide DK). Bei den Nominierten dieser Woche wird weder gebacken noch gegessen, allerdings gibt es sportliche Leistungen und große Sammlungen zu bestaunen. Und wie immer gibt es tolle Leistungen, über die abgestimmt werden kann. Viel Spaß beim Sichten der Kandidaten.

Ganz unten steht, wie Ihr uns Eure Wahl mitteilen könnt.

Größte Troll-Sammlung (Wie oben abgebildet)

Rekord: 1.754 Troll-Gegenstände

Halter: Ray Dyson (CDN)

Ort: Edmonton, Alberta (CDN)

Details: Ray sagt er habe mit dem Sammeln von Trollen begonnen, nachdem ihm gesagt wurde, er ähnele den berühmten Troll-Puppen wie ein Ei dem anderen. Er verwahrt seine Sammlung in seinem Haus, wo er bereits mehr als 4.000 Gegenstände angehäuft hat. Da nach den Rekordregeln Dubletten nicht gewertet werden können und abgezogen werden müssen, ist die Rekordanzahl der Sammlung entsprechend kleiner.

Längste Mensch-Handtuch-Kette

Human towel chain.jpg

Rekord: 261 Teilnehmer

Halter: Master Plumbers and Gasfitters Association of WA (AUS)

Ort: Perth (AUS)

Details: Der Rekordversuch wurde am weltweiten Tag des Klempners organisiert, um auf diesen Beruf aufmerksam zu machen. Bei diesem GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD dürfen nur Bade- oder Strandlaken verwendet werden. Diese werden von den Teilnehmern in den Händen gehalten, und zwar so, dass jeder Teilnehmer je ein Handtuch in jeder Hand hält und sich die Teilnehmer in einer Kette nebeneinander aufstellen. Der erste und der letzte der Kette haben natürlich nur ein Handtuch in einer Hand.

Größte Briefmarkensammlung (Ersttagsbriefe)

Stamps.jpg

Rekord: 7.215

Halter: George Vavvas (GR)

Ort: Ionnina (GR)

Details: George begann 2005 mit dem Sammeln und nennt Briefmarken aus 119 verschiedenen Ländern sein eigen. Ein Ersttagsbrief ist eine postalische Sendung (Brief oder Postkarte), die am ersten Gültigkeitstag der verwendeten Briefmarke abgestempelt wurde.

Schnellste Fahrradreise rund um Australien

Australia cycle.jpg

Rekord: 37 Tage 1 Stunde 18 Minuten

Halter: Reid Anderton (AUS)

Ort: Start und Ziel in Brisbane (AUS)

Details: Reid legte zwischen dem 10. März und dem 15. April 2013 insgesamt 14.175 km zurück. Bei seinem Rekordversuch sammelte er Geld für „Eagles Wings/Challenge for Change“, die in Australien und Zaire registriert ist und Aufmerksamkeit für die benachteiligten Kinder im südlichen Afrika generiert.

Größtes Jo-Jo

Yo-Yo.jpg

Rekord: 3,63 m im Durchmesser

Halter: Beth Johnson (USA)

Ort: La Rue, Ohio (USA)

Details: Das massive Jo-Jo, das Beth "Whoa-Yo" nennt, wiegt 2.095,6 kg und benötigte mehr als drei Jahre in der Produktion. Bei den ersten drei Versuchen crashte Beths Kreation, als sie versuchte das Giganten-Jo-Jo zum spielen zu verwenden. Versuch Nummer Vier, an einem Kran hängend, war dann endlich von Erfolg gekrönt.

So, nun seid Ihr dran: Stimme abgeben und REKORD DER WOCHE bestimmen.

Die Stimmen werden in unserem Büro in New York ausgezählt, insofern findet die Wahl auf englisch statt. Die (englischen) Fragen entsprechen den oben genannten Rekordüberschriften:

In der kommenden Woche könnt Ihr dann hier überprüfen,
ob tatsächlich Euer Favorit das Rennen gemacht hat.