166,10 m², Edelhölzer soweit das Auge reicht, sowie Kois in einem riesigen Aquarium und mehr:

So präsentiert sich die weltweit größte Sauna in Sinsheim, die gerade mit dem entsprechenden GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD ausgezeichnet wurde.

Nach gut einjähriger Bauzeit wurde im Dezember 2012 die Badewelt Sinsheim feierlich eröffnet. Auf über 3.000 qm gibt es hier seitdem thematisierte Saunaattraktionen, türkisfarbene Wasserflächen sowie großzügige Ruheoasen unter mehr als 400 echten Palmen. Als letzte Attraktion wurde am 23. April die Koi-Sauna komplett fertiggestellt als der Bau des Aquariums abgeschlossen wurde. Direkt im Anschluss konnten die japanischen Koi-Karpfen ihr Becken beziehen.

Diese gigantische Sauna fasst bis zu 150 Personen, die bei 70 Grad entspannen und durch 60 mm dickes Panzerglas auf die japanischen Edelkarpfen und die dahinter liegende Landschaft des Kraichgaus blicken können.

Sauna-1.jpg

Sichtlich erfreut nahm Josef Wund, Investor und Geschäftsführer der Badewelt Sinsheim am Dienstag aus den Händen von Rekordrichter Olaf Kuchenbecker die Urkunde entgegen, die den GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die größte Sauna bestätigt.