/Hula hoop article main image.jpg

Jede Woche stellen wir hier einige Rekord-Highlights vor, über die dann zum REKORD DER WOCHE abgestimmt werden kann. Beim Vorschlagspool der folgenden Woche wird dann der Sieger dieser Woche mit der erreichten Punktzahl genannt. Alle Wochensieger müssen sich dann Ende 2013 noch einmal in einer Jahresendabstimmung zum REKORD DES JAHRES beweisen.

Der Sieger Eurer Wahl konnte in der letzten Woche mit einer Teamleistung überzeugen und sagenhafte 47,95% der Stimmen ergattern,

Der REKORD DER WOCHE geht damit an –
die meiste Personen, die gleichzeitig auf Zugpfeifen pfeifen.

Herzlichen Glückwunsch also an die 396 Pfeifer der Watts Schule (USA). Bei den Nominierten dieser Woche wird nicht gepfiffen, allerdings gibt es sportliche Leistungen und Riesenbackwaren zu bestaunen. Aber wie immer gibt es tolle Leistungen, über die abgestimmt werden kann. Viel Spaß beim Sichten der Kandidaten.

Ganz unten steht, wie Ihr uns Eure Wahl mitteilen könnt.

Größter Hula-Hoop-Workout (Wie oben abgebildet)

Rekord: 407 Sportler

Halter: North Lanarkshire Leisure LTD with Powerhoop UK/Innertrak LTD (GB)

Ort: Motherwell (GB)

Details: Powerhoop hatte den Rekordversuch nur zur Teilnahme von Frauen konzipiert, als Teil eines Events zum „Lady Day“. Die Powerhoop-Reifen sind patentiert, gepolstert und mit Gewichten versehen. Sie werden üblicherweise für Fitness-Workouts eingesetzt.

Meiste Pop-Up’s in einem Pop-Up-Buch

May 31 Most popups in a popup book.JPG

Rekord: 169 Pop-Up’s

Halter: Taichung City pupils and the Taichung City Government (RC)

Ort: Taichung City, Taiwan (RC)

Details: Dieses Kunstwerk benötigte 6 Monate zur Herstellung, bei der 300 Personen eingebunden waren. Bei diesem Einzelstück wurden 296 Seiten verarbeitet, die auf 107 m Länge auseinandergefaltet werden können.

Größter Studenterbrød Kuchen

May 31 Studenterbrød cake.jpg

Rekord: 313 kg

Halter: Team Benns A/C and Tanges Bakery (beide DK)

Ort: Holstebro, (DK)

Details: Bäckermeister Jan Pilmann und sein Team hatten den Kuchen zur 50-Jahr-Feier von Team Benns gebacken. Da das „Studentenbrot“ sehr günstig ist, ist es in Dänemark bei Studenten sehr populär. Es besteht aus einem Bisquit-Boden und einer Schokoschicht und ist mit Zuckerguss und Streuseln bedeckt.

Meiste Personen beim gleichzeitigen Auspacken eines Bonbons

May 31 Most people unwrapping candy simultaneously.jpg

Rekord: 614 Auspacker

Halter: The School Wide Activities Team of Tarleton State University (USA)

Ort: Stephenville, Texas (USA)

Details: Das „School Wide Activities Team“ (SWAT) hatte den Rekordversuch organisiert, um die Studenten in einer interaktiven Spaßaktion zusammenzubringen und ihnen ein „unvergessliches Erlebnis“ (Zitat) zu bescheren.

Größter laufender Bus

May 31 Largest walking bus.jpg

Rekord: 1.905 Läufer

Halter: 10 Schulen aus Newmarket (UK)

Ort: Newmarket, Suffolk (UK)

Details: Mit einem laufenden Bus ist im englischen Sprachraum gemeint, dass Schulkinder in Viererreihen gehen. Mit diesem Rekordversuch sollte die Sicherheit von Schulkindern im Straßenverkehr propagiert werden. Die Route des „Busses“ war 1,2 km lang und beinhaltete Teilnehmer von 10 verschiedenen Schulen aus Newmarket.

So, nun seid Ihr dran: Stimme abgeben und REKORD DER WOCHE bestimmen.

Die Stimmen werden in unserem Büro in New York ausgezählt, insofern findet die Wahl auf englisch statt. Die (englischen) Fragen entsprechen den oben genannten Rekordüberschriften:

In der kommenden Woche könnt Ihr dann hier überprüfen,
ob tatsächlich Euer Favorit das Rennen gemacht hat.