TV-Koch Steffen Henssler hat Englands Starkoch Jamie Oliver erfolgreich herausgefordert und ist nun offizieller Weltrekordhalter. Jamie Oliver hatte erst im Januar 2013 einen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD aufgestellt, bei dem er nur mit einem Messer ausgerüstet mit 10 die meisten Chili-Schoten in 30 Sekunden klein hackte. Diesen Rekord hat Steffen Henssler nun verbessert. In Hamburg konnte er den Rekord um eine auf 11 klein gehackte Chili-Schoten verbessern.

Steffen Henssler freut sich mit einem Augenzwinkern über den erfolgreichen Versuch:

"Ich liebe Wettbewerbe und noch mehr liebe ich es, sie zu gewinnen. Einen geschätzten Kollegen wie Jamie Oliver erfolgreich den Rekord wegzunehmen, ist natürlich ein besonders Schmankerl."

Ob Jamie Oliver sich den Rekord zurückholen und erneut gegen Steffen antreten wird, ist noch offen.
Der Wettkampf zwischen den beiden Star-Köchen könnte also weitergehen ...

Zu sehen ist der GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD von Steffen Henssler online auf Steffen Hensslers YouTube-Kanal what's for (b)eats?

Die Rekord-Kanäle von GUINNESS WORLD RECORDS findet man hier und hier.