/Justin Bieber_main.jpg

2013 war bislang ein gutes Jahr für das globale Pop-Phänomen und Teenieschwarm Justin Bieber (CAN). Gerade hat er erfolgreich sein neues Album Believe Acoustic veröffentlicht, und schon erzielt er einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD.

Dabei übernahm der 18-Jährige Superstar den Rekordtitel für die meisten Follower bei Twitter von Chartstürmerin Lady Gaga (USA, b. Stefani Germanotta), den sie mit 24.285.376 erzielt hatte, wie am
18. Mai 2012 ermittelt wurde.

Beim aktuellen Update der Zahlen konnte der Feed @justinbieber 33.682.239 Follower für sich verbuchen, am selben Tag wurden für @ladygaga "nur" 33.581.095 Follower gezählt.

Dieser neueste Rekord wird Bieber sicherlich freuen, denn seinem Musikvideo "Baby" wurde gerade von PSYs "Gangnam Style" der Rekord für das meistgesehene Online-Video abgejagt. Dabei wurde "Gangnam Style" auch das erste YouTube-Video, das mehr als eine Milliarde-mal angeschaut wurde.

Aber auch Bieber hält mehr als einen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD: Er ist auch der erste Teeny-Solokünstler mit drei Nr.-1-Alben (USA). Vor seinem 18. Geburtstag landete My World 2.0 am 10. April 2010 mit 283.000 in der ersten Woche verkauften Alben auf Platz 1; am 5. März 2011 folgte Never Say Never: The Remixes mit 165.000 verkauften Alben und am 19. November 2011 Under the Mistletoe mit 210.000 in der ersten Woche verkauften Alben.

Ganz klar, diese Künstlerleistung ist vor Allem eine seiner Fans - den "Beliebers".
Ohne sie wären diese Höchstleistungen nicht möglich gewesen.