Mit großer Freude geben wir bekannt, dass der größte Mann der Welt, Sultan Kösen (TR), im Rahmen einer privaten Feier in der Stadt Mardin im Südosten der Türkei geheiratet hat.

Mit seinen 2,51 m Größe überragt er seine frisch angetraute Ehefrau, die 21-jährige Merve Dibo, die “nur” 1,75 m groß ist.

Sultan errang im Jahr 2009 weltweit Bekanntheit, als er von GUINNESS WORLD RECORDS als größter Mann der Welt anerkannt wurde.

Sultan -and -Mirve -in -doorway

Bei seinem ersten Besuch in London (UK) im September 2009 sagte er, er erhoffe von seinem neuen Ruhm, dass sich sein Leben verändern und er eine Frau finden werde: “Es ist echt schwierig, eine Freundin zu finden. Die Mädchen haben meist Angst vor mir. Nun, wo ich berühmt bin, werde ich hoffentlich jede Menge kennenlernen. Ich träume davon, verheiratet zu sein.”

In den folgenden beiden Jahren hat sich Sultans Leben tatsächlich verändert: Die vielen Berichte über seine riesige Statur sorgten dafür, dass er sich kostenlos einer lebensrettenden Operation unterziehen konnte, die sein Wachstum stoppte, dass er umsonst maßgeschneiderte Kleidung erhielt und dass er Gelegenheit hatte, weltweit Reisen zu unternehmen. Aber erst letzten Sonntag war es soweit, dass sich sein Traum von einer Heirat erfüllte.

Sultan -&-Mirve -show -rings

Das junge Paar hat sich durch einen gemeinsamen Freund kennengelernt. Merve reiste aus ihrem Heimatort Hasaki in Syrien in sein Dorf Dede köy in der Türkei, um seine Bekanntschaft zu machen.

Erst seit zwei Monaten trafen sie sich regelmäßig, aber beide sagen, sie wussten sofort, dass sie zusammenbleiben wollen.

Sultan-Kosen-wedding-First-Dance.jpg

Sultan sagt: “Ich habe ihr in die Augen geschaut und gewusst, dass es Liebe ist.” Merve erzählt: “Alle haben mir gesagt, heirate ihn nicht, bei seiner Größe; aber ich habe mich in sein Herz verliebt, nicht in seine Länge. Die stört mich überhaupt nicht.”

Sultan-Kosen-wedding-last.jpg

Das Paar, beide Muslime, feierte nach der Trauung am letzten Sonntag eine große Hochzeitsparty mit über 1.500 Gästen, darunter auch ein Vertreter von GUINNESS WORLD RECORDS und lokale Würdenträger.

Nach der Feier reisten sie zurück nach Dede köy, wo sie so schnell wie möglich eine Familie mit zwei Kindern gründen wollen, “so Gott will”.

Weitere Links

Tallest Man - Living (ENG)

Tallest Man ever (ENG)