Exakt 159 Tage nachdem das Video am 15. Juli diesen Jahres zum ersten Mal auf YouTube, das weltgrößte Videoportal, geladen wurde, setzt "Gangnam Style" einen neuen Meilenstein, als es das erste Video wird, das mehr als eine Milliarde-mal online angeschaut wurde.

Mit diesem sensationellen Erfolg beschließt der Koreanische Pop-Superstar PSY ein höchst erfolgreiches Jahr. Auf dem Weg zum Milliardsten Seher erzielte er zwei weitere GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDE für das meistgesehene Online-Video und das Online-Video mit den meisten Likes.

Der rekordverdächtige Erfolg für PSY (bürgerlich Park Jae-sang) hat lange auf sich warten lassen: Obwohl im Westen mit "Gangnam Style" viele wohl zum ersten mal etwas von PSY gehört haben, stammt diese Singleauskopplung von seinem aktuell sechsten Studioalbum, das 11 Jahre nach seinem Debut PSY from the PSYcho World! veröffentlicht wurde.

Übrigens: Bei einer Spielzeit von 4 Minuten 13 Sekunden und einer Milliarde Sehern, werden zum Anschauen insgesamt 8.017 Jahre, oder ungefähr 119 Lebenszeiten benötigt ...

Auf der deutschen YouTube-Seite kann das offizielle Video leider nicht angeschaut werden, da es nicht für dieses Land freigeschaltet wurde.

Aber natürlich ist PSY in unserem Best-Of-Video 2012 zu sehen, das man sich hier anschauen kann.