/Snowball-fight-main.jpg

Am vergangenen Samstag verwandelten Tausende die Innenstadt von Seattle (USA) in einen eisigen Sturm aus Schneebällen, als die US-Amerikanische Stadt Gastgeber einer eiskalten Schlacht war.

Im Schatten der kultigen Space Needle waren 5.834 Teilnehmer mit Eifer dabei, sich einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die nach Teilnehmern größte Schneeballschlacht zu sichern. Damit überboten Sie unseren vorherigen Rekord, bei dem 2010 in Süd Korea 5.387 Schlachtenbummler beteiligt waren.

Mehr als 30 LKW-Ladungen Schnee wurden aus dem nahegelegenen Kaskadengebirge für den Eventnach Seattle gebracht, der neben dem GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDVERSUCH auch einen Wettbewerb im Schneeburgenbau und eine Kneipentour beinhaltet.

Mit diesem "Snow Day"-Event werden Spenden gesammelt, mit denen Kinder-Hilfsprojekte des "Boys and Girls Clubs of King County" unterstützt werden.