The Results

Social-Media-Reichweite:
10 Millionen+
PR-Reichweite:
3.9 Millionen

The Brief

Samsung stand kurz vor der Einführung seines GALAXY S4 Zoom, dem neuesten Modell seiner erfolgreichen Smartphone-Serie, in Deutschland. Ziel war es, die herausragenden Fotoeigenschaften des neuen Modells zu demonstrieren.

The Solution

Guinness World Records schlug Samsung einen Rekordversuch für das „Größte Fotobuch” vor, durch den die Fotografie-Leidenschaft der Nutzer und Social Media zusammengebracht wurden. Zum Start des Rekordversuchs brachte Samsung eine Facebook- App heraus, mittels der die Fans ihre Bilder einfach und direkt hochladen konnten. Aus dem so entstandenen Facebook-Album wurden 23.000 Bilder ausgewählt, welche schließlich im weltgrößten Fotobuch Aufnahme fanden. Das fertige Buch wurde zeitgleich mit dem Eintreffen des neuen Smartphone-Modells im deutschen Handel im Berliner Museum für Kommunikation vor den deutschen Medien enthüllt.

Wir sind unglaublich stolz darauf, dass wir diese Herausforderung gemeistert haben und uns damit den neuen Guinness World Records Rekordtitel des größten Fotobuchs gesichert haben. Noch glücklicher macht uns jedoch die Tatsache, dass dieser Rekordversuch für so große Resonanz und Engagement bei den Facebook-Fans sorgte – über 28.000 Bilder haben unsere Fans mit uns geteilt!

— Mario Winter, Director IT & Mobile Communication, Samsung Electronics GmbH