The Results

OFFIZIELLE GUINNESS WORLD RECORD
36
NEUE GUINNESS WORLD RECORDS REKORDTITEL
5
Zusätzliche Besucher des Shopping-Centers
30,000
Berichterstattungen weltweit
120

The Brief

ENKA, ein Unternehmen, welches sich auf die Konstruktion von Einkaufsläden in Russland und der Türkei spezialisiert hat, lud Guinness World Records ein, um Teil ihrer Eröffnungszeremonie des Kuntsevo Plaza in Moskau zu sein. Kuntsevo Plaza, welches sich in der Innenstadt von Moskau befindet, wird beschrieben als „die neue Einkaufserfahrung um zu leben, zu arbeiten und zu spielen, welches ein neues Lebensgefühl vermittelt,mit Wurzeln in Kunst und Natur.“
 
ENKA beauftragte Guinness World Records,ein Projekt zu organisieren, welches Zuschauer anlocken, sie unterhalten und mit einbeziehen sollte. Gleichzeitig sollte es den Gästen die Struktur des Gebäudes näher bringen. Dadurch sollten die Menschen animiert werden, auch nach
dem Eröffnungswochenende wieder zu kommen.

The Solution

Guinness World Records veranstaltete daher ein Guinness World Records Live! Event. Es war so konzipiert,dass es die Aufmerksamkeit der Medien und neuer Besucher auf sich ziehen würde.
Das Guinness World Records Live! Event war in sechs Stationen für Rekordversuche unterteilt, die in der Nähe der architektonischen Besonderheiten des Gebäudes aufgebaut wurden. Besucher hatten während des Wochenendes die Gelegenheit, sechs verschiedene Guinness World Records Rekorde zu brechen und gleichzeitig die Chance einen Mercedes Benz zu gewinnen. Für jede erfolgreiche Teilnahme bekamen die Besucher außerdem ein T-Shirt von Kuntsevo Plaza geschenkt. 
 
Die sechs Rekorde wurden sorgfältig ausgewählt um die russische Kultur und das Design des Shopping-Centers widerzuspiegeln: die schnellste Zeit um eine Matrjoschka blind wieder zusammen zu fügen; die schnellste Zeit um ein überdimensionales Schachbrett aufzubauen; die meisten Pässe mit einem Fußball (2 Leute); die meisten Umdrehungen eines Stuhls in 30 Sekunden; die meisten eingelochten Golfbälle in einer Minute in einem Gebäude und die meisten Aerobic Step Ups in einer Minute.
 
Neben den Live Rekordversuchen lud Guinness World Records drei bedeutende Rekordhalter ein: Sultan Kosen, der größte Mann der
Welt; Jyoti Amge, die kleinste Frau der Welt und Fußball-Freestyler John Farnworth. Durch die drei wurde bei der Eröffnungszeremonie ein
Gefühl von Ruhm und Einzigartigkeit für die Zuschauer erschaffen, was eine weltweite Berichterstattung garantierte.
 
Zu dem erfolgreichen Event, welches sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils von 0:00 Uhr bis 19:00 Uhr stattfand, kamen viele Leute, um an den Rekordversuchen teilzunehmen und den größten Mann und die kleinste Frau einmal persönlich zu sehen.
Indem sie ein Guinness World Records Live! Event veranstalteten, bot Kuntsevo Plaza ihren Besuchern nicht nur die Gelegenheit, einige der außergewöhnlichsten Menschen der Welt zu treffen, sondern generierte auch Aufmerksamkeit in nationalen und internationalen Medien für ihre Eröffnungsfeier.
 

Das ganze Event war ein großer Erfolg mit tausenden Besuchern, welche an den Guinness World Records Live! Versuchen teilgenommen haben. Fünf neue Guinness World Records Rekordtitel wurden an dem Wochenende gebrochen und es kamen 45.000 Besucher am Samstag im Vergleich zu den 30.000 Besucher an dem Wochenende davor.

— Stanislav Panov - Marketing Direktor ENKA TC