The Results

Medienreichweite:
500.000+ Leser und User

The Brief

Seit knapp 100 Jahren gibt es Spardosen und allen voran das klassische „Sparschwein“. Von Beginn an sollten sie den Sparsinn fördern und wurden zur Sparerziehung von Kindern genutzt. Diese ursprünglichen Ideen wollte die Kreissparkasse Ludwigsburg neu aufleben lassen und weiterentwickeln.

The Solution

GUINNESS WORLD RECORDS ist die passende Marke, um Aufmerksamkeit für eine solche Kampagne zu generieren. Zusammen mit der Kreissparkasse Ludwigsburg entwickelte Guinness World Records die Idee zum Rekord-Sparschwein. Es dient als Symbol des Sparens, strahlt in der Farbe der Sparkassen und ist mit einer Höhe von 5,5m und einer Länge von 8m nicht zu übersehen. Der Bauch des Schweins bietet Platz für eine Ausstellung über die Geschichte, die Entwicklung und die Bedeutung von Geld und Kurzfilme zum Thema sparen. Fünf Monate lang kann das Sparschwein besucht werden und bieten Kindern damit ein gelungenes Ausflugsziel.

Die Zusammenarbeit mit GUINNESS WORLD RECORDS hat vom Start weg hervorragend funktioniert. Die Begleitung und Beratung während der Projektphase war partnerschaftlich und die benötigten Freigaben wurden schnell erteilt. GUINNESS WORLD RECORDS hat zum Gelingen und zum großen Erfolg der Aktion aktiv beigetragen.

— Jochen Hörer, Kreissparkasse Ludwigsburg