The Results

Reichweite:
18 Millionen Menschen
Gleichwertiger Werbewert:
$150.000

The Brief

Expedia hat sich mit der Dating Webseite DoingSomething.co.uk zusammengeschlossen und das „Holidate“ Paket entwickelt, das Singles durch tolle Reiseerfahrungen zusammenzubringen soll. Ziel war aussagekräftige Werbung für die beiden Marken und das gemeinsame Produkt, die Singles aus ganz Europa ansprechen sollte.

The Solution

Guinness World Records entwickelte eine Lösung um die neue Partnerschaft und das Produkt mit einem rekordbrecherischen, sozialen Experiment, zu feiern, das eine Verbindung zwischen Liebe und Reisen herstellen sollte. Mehr als 50 europäische Singles haben an einer Reihe von verschiedenen Dates innerhalb von 24 Stunden teilgenommen: In England, in der Luft und in Venedig, der Stadt der Liebe. In der Luft stellten die Partnersuchenden mit dem Höchsten Speed Dating im Flugzeug einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS Weltrekord auf, der allen für immer in Erinnerung bleiben wird. 

Eines der besten Dinge am Reisen ist die Art und Weise, auf die es Menschen zusammenbringt. Wir sind begeistert, dass wir nur damit einen Weltrekord aufstellen konnten.

— Andy Washington, Managing Director, Expedia UK and Ireland